Menu schließen

Referat Exilliteratur



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Referat Exilliteratur:

Diese Datei beinhaltet die Biographie von Klaus Heinrich Thomas Mann einschließlich der Bedeutung des Buches "Mephisto", wobei aber mehr Wert auf die Biographie und die Beziehung zu seiner Schwester gelegt wurde. Gliederung: 1. Einleitung 2. Biographie 2.1.Zeit vor dem Exil 2.2 Europäisches Exil 2.3. Amerikanisches Exil 2.3. Nachkriegszeit 3. Werke 4. Beziehung Klaus’ zu seinem Vater 5. Briefe an Gottfried Benn 6. Mephisto 7. Quellen (Deutsch, ) (1148 Wörter)
Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Referat Exilliteratur:

Ich muss über die Sommerferien ein Referat über ein Schriftsteller (ich hab Thomas Mann), der zur zeit der Exilliteratur gelebt & auch werke geschrieben hat... In Der Bücherrei hab ich `Budenbrooks`, `Der Tod in Venedig` und `Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull` bekommen. welches davon pastt da am besten zum Vorstellen? Liebe Grüße Sa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Referat Exilliteratur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!