Menu schließen

Reaktionsmechanismen



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Reaktionsmechanismen:

Chemie-Test Ende 3.Quartals. Es beinhaltet alles was wir bis dahin gemacht hatten, also Reaktionsgleichungen und ihre Mechanismen aufstellen und beschreiben, Säuren, pH-Wert und schließlich die Veresterung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Worauf ihr achten müsst, ist dass ihr euch exakt ausdrückt. Wenn z.B. nach der Definition von pH gefragt ist, müsst ihr auch die Definition nennen und nicht sagen: "niedriger pH-Wert heißt sauer und hoher heißt basich..." . Die euch zustehenden 45 min reichen gerade eben. Fasst euch so kurz wie möglich aber so lang wie nötig, in der Chemie gibt es keine Punkte für drum herum reden. Im Grunde stehen ALLE Lösungen in euren Heften oder Bücher. Wir benutzten das Buch: “Chemie Heute“. Da es keine Klausur ist wird keine Besondere Leistung erwartet, sondern es wird nur gefordert das wiederzugeben was schon im Unterricht besprochen wurde. (116 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionsmechanismen:

hallo ich hab da mal ein kleiens problem. ICh soll reaktionsmechanismen zu ordnen. 1) Ethen zu Dichlorethan elktrophile Addition 2. Dichlorethan zu Vinylchlorid -> Eliminierung von hcl 3. ethen zu ethanol -> nucleophile Addition 4. ethanol zu Ehten ->Eliinierung 5.Bromethan zu Ethen -> Eliminierung das wäre jetzt mein vorschlag bin mi..
also... ich schreibe morgen eine lk klausur bei der es sich auch um reaktionsmechanismen handelt... die mechanismen, die ich lernen muss, sind folgende: I.Veresterung, II. elektrophile Addition von Ethen+Brom, III. elektrophile Subtraktion von brom + benzol... naja und so wirklich verstehe ich das nicht... kann mir vielleicht jemand helfen, denn da..
hallo ihr lieben ich schreibe in den nächsten tagen eine klausur in chemie. weiss vielleicht noch jemand, der sein abbi gemacht hat, was ich chemie da so alles rankommt, und kann mir jemand sagen was eine säure-base reaktion ist oder was reaktionsmechanismen sind, ich blick da nämlich überhaupt garnicht durch. danke ich würde mich über jed..
Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären, was bei der Reaktion von Ethanol + konzentrierter Schwefelsäure ----- Ethylformiat so im einzelnen passiert (ich meine so die ausführlichen Reaktionsmechanismen) und wie man das Ester wieder spalten kann ? Danke
https://i.imgur.com/nDbaVdD.pnghttps://i.imgur.com/63C5Wss.png Hallo, vielleicht kann mir ja irgendwer bei den Aufgaben weiterhelfen. Müsst ja nicht alle machen. Eine Lösung wäre schon super. Dankeschön.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionsmechanismen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!