Menu schließen

Reaktionsgleichung Bleioxid



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Reaktionsgleichung Bleioxid:

4 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionsgleichung Bleioxid:

Wir haben heute in der Schule eine Aufgabe bearbeitet, die ich nicht verstanden habe : Statt Pbo2(die zwei ist kleingeschrieben) (Bleidioxid, Blei-IV(<-- Wertigkeit)- oxid ) geht man von Pbo (Bleioxid,Bei-II-oxid) aus. Formulierwe eine Teilchen- und eine Reaktionsgleichung. LG
Hi, ich muss gerade einen Vortrag über den Bleiakkumulator vorbereiten. Aber bei den Reaktionsgleichungen hab ich irgendwie noch Probleme. Beim Entladen reagiert am positiv geladenen Pol Bleioxid mit H+ Ionen und SO4 Ionen und zusätzlich werden 2 Elektronen aufgenommen. Ich verstehe da einfach nicht, woher denn da plötzlich die H+ Ionen kommen so..
Wir sollen die Reaktionsgleichung für Bleioxid Blei 2 Oxid erstellen. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Cu + O -> CuO Cu2 + 2O -> Cu2O Warum nehme ich 1 und warum auch 2Cu?
Ich muss ein Referat über Blei halten und komme bei der Reaktionsgleichung nicht weiter..die Teilchenebe e, wo man mit mol rechnet Wie rechne ich PBO2 ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionsgleichung Bleioxid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!