Menu schließen

Reaktionsenthalpie Bildungsenthalpie



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Reaktionsenthalpie Bildungsenthalpie:

2 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionsenthalpie Bildungsenthalpie:

Hallo Leute, ich habe da so eine aufgabe 1. 4g Natriumhydroxid-Plätzchen werden in 100 ml Wasser gelöst. Zu dieser Lösung gibt man 50 ml Salzsäure (2 mol*l^-1) Berechne die molare Standard-Reaktionsenthalpie. ich glaube vom Rechenweg her habe ich es einigermaßen verstanden, ich weiß nur nicht, was dieses 2 mol*l^-1 genau zu bedeuten hat und wie..
hey hey, ich habe mal eine Frage: ich habe eine Tabelle, wo die molare Reaktionsenthalpie und die Reaktionsgleichung gegeben ist. Aufgabe ist es, die bildungsenthalpie auszurechnen. ich habe keine weiteren Angaben. kann mir wer erklären, wie ich von der reaktionsenthalpie auf die bildungsenthalpie komme bzw, von der bildungsenthalpie au..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionsenthalpie Bildungsenthalpie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!