Menu schließen

Reaktionen Addition Eliminierung Substitution



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reaktionen Chemie > Organische Chemie > Reaktionen


1 Dokumente zum Thema Reaktionen Addition Eliminierung Substitution:

Chemietest zum Thema "Organische Chemie" Reaktionen (Addition, Substitution, Eliminierungen), Verwendung, Cracken von Erdöl u.ä. (427 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionen Addition Eliminierung Substitution:

Abend :D also ich bin in einer neuen 10. klasse gelandet und da will die Chemielehrerin von uns, diese drei Themen da zu wiederholen... und ich hatte diese Themen leider noch nie... Hat jemand vielleicht für mich ne kleine Zusammenfassung o. ähnliches? aber nicht son wikipedia kram wo alles so hochprofessionell geschrieben ist :D danke
Hallo (: Könnte mir jemand mal erklären wie...: -die vollständige Verbrennung organischer Stoffe -die Substitution(Austauschreaktion) -Eliminierung -Additionsreaktion ...funktioniert? Danke
hab ne aufgabe aufbekommen bei der ich nicht recht weiter weiß: Welche Reaktion wird für den Nachweiß von Mehrfachbindungen in Kohlenwasserstoffmolekülen genutzt? Berücksichtigen sie dass Kohlenwasserstoffe auch Substitutionsreaktionen zeigen. Wie können sie entscheiden, ob die von ihnen erwartete Reaktion eine Additions- oder Substitutionsreakt..
Hallo an alle, Warum können Alkene sowohl Addition als auch Eliminierung durchführen? Danke schon mal
Hey all, könntet Ihr mir vielleicht Beispiele (Sturkturformel) für die Eliminierung und Substitution von Wasserstoff, Halogenen und Wasser geben (Links wären auch gut)? Bei der Addition ist es ja so, dass auch einer Doppel - bzw. Dreifachbindung eine Doppelbindung oder eine Einfachbindung entsteht! Wie läuft das bei der Sub. und Elim.? Kön..
hey leuzzzz! brauche unbedinkt eure HILFE in chemie, weil ich da echt nicht durchseh! ja wir sollen die Reaktionen von ADDITION SUBSTITUTION und ELIMINIERUNG rausfinden und ich weiß echt nicht, wie das geht! zur addition haben wir ns folgendes aufgeschrieben: "Reaktion von Alkenen mit Halogenen z.B.1-Hexan mit Brom" substitution: "Reaktio..
https://i.imgur.com/Dt3wIco.jpg Guten Tag, Ich verstehe nicht wie das mit Addition, Eliminierung und Substitution funktionieren soll. Ich weiß nicht wie ich bei den Reaktionsgleichungen anfangen soll und wo der Unterschoed bei den Reaktionsarten liegt
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionen Addition Eliminierung Substitution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!