Menu schließen

Rainer brambach känsterle



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Rainer brambach känsterle:

6 Forumsbeiträge zum Thema Rainer brambach känsterle:

Die Kurzgeschichte „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambachs handelt von Wallfried und seine Frau Rosa. Trotz ihrer Ehe funktioniert es zwischen den beiden nicht unbedingt gut. Wallfried ist ein fauler und nicht selbständiger Mann. Seine Frau Rosa befiehlt ihm alles und sagt ihm was er zu tun und lassen soll. Äußerlich werden die beiden nicht b..
Hey leute hab eine frage Könnt ihr mir das eine kurze Zusammenfassung machen, und das kommunikative Verhalten der beiden Personen beschreiben? ist echt wichitg schreiben eine Deutsch-Klausur hier die KG Rainer Brambach / Känsterle (1972) (*1917) Wallfried Känsterle, der einfache Schlosser, sitzt nach Feierabend vor d..
in rainer brambachs kurzgeschichte känsterle geht es um ein ehepaar.die frau kritisiert ihren mann oft, dass er sich ein beispiel an dem nachbarn nehmen soll und dass er sich um das kaputte fenster kümmern soll und den kindern zu nikolaus eine freude machen soll. der mann wird von der frau ziemlich unterdrückt, doch er nimmt es so hin. nach einem s..
Ich soll von dieser Inhaltsangabe ein Interpretataion machen aber wie gehe ich genau vor In der Kurzgeschichte "Känsterle" von Rainer Brambach geht es um einen Schlosser, der es leid ist, sich von seiner Frau herumkommandieren zu lassen. Die Ehe scheint zu brechen, da Känsterle ein Gespräch mit seiner Frau als störend empfindet. Seine Frau vergl..
In der Kurzgeschichte Känsterle von Rainer Brambach geht es um einen Schlosser, der es Leid ist, sich von seiner Frau herumkommandieren zu lassen. Die Ehe scheint sich zu brechen, da Känsterle einn Gespräch mit seiner Frau als störend empindet und seine Frau vergleicht ihn nur noch mit Nachbarn und Bekannten. Da die fleißiger, reicher oder glücklic..
hallo ich muss eine Stundenprotokoll für den Deutschunterricht machen. Ich habe hier einen: Zu Beginn der Stunde wurde die Inhaltsangabe zum Text „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambach von Tom vorgelesen. Danach haben wir uns die Frage gestellt, was der Zielkonflikt im Text ist. Um diese Frage zu beantworten, sollten wi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rainer brambach känsterle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!