Menu schließen

Radikalische Substitution und Elektrophile Addition Chemie


Suche nur im Fach Chemie


3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Reaktionen


0 Dokumente zum Thema Radikalische Substitution und Elektrophile Addition Chemie:

3 Forumsbeiträge zum Thema Radikalische Substitution und Elektrophile Addition Chemie:

Hallo :) In meiner 10.Klasse wird in ein paar Tagen eine Chemie Schulaufgabe, in der unter anderem die radikalische Substitution und die elektrophile Addition vorkommt, geschrieben. Nun habe ich schon das Internet nach passenden Übungsaufgaben durchgesucht, aber es war vergebens. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich gute Übungs..
Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen: --- radikalische Substitution --- radikalische Addition und --- elektrophile Addition nennen? schonmal vielen Dank!
Ich muss angeben welche Reaktionen (radikalische substitution,elektrophile Substitution,addition...)bei folgenden reaktionen ablaufen: 1.Benzychlorid zu Benzalchlorid 2.Benzylchlorid zu Benzyalkohol 3.Benzyalkohol zu benzaldehyd 4.Benzalchlorid zu benzaldehyd Meine Vermutung ist für 1. eine radikalische Substitution Ich bin nicht wirklich ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Radikalische Substitution und Elektrophile Addition Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!