Menu schließen

Quintenzirkel



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Quintenzirkel Musik > Musiktheorie > Quintenzirkel


2 Dokumente zum Thema Quintenzirkel:

Dieses Dokumente enthält einen Quintenzirkel zur Bestimmung der Tonarten (Moll und Dur). Die Grafik kann direkt ausgedruckt werden oder als Vorlage für eigene Zeichnungen des Quintenzirkels verwendet werden.
Es wird alles über den Quintenzirkel erklärt, wie er aufgebaut ist und wie er funktioniert. (, zahlreiche Abbildungen) (290 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Quintenzirkel:

Wie komme ich am schnellsten von B zu E ? Also mit dem Quintenzirkel und mit allen Parallelen und Dominanten . Danke schonmal :)
Hallo zusammen! Muss bis morgen in ein paar Sätzen erklären, warum der Quintenzirkel "Quintenzirkel" heißt!... Zur Erklärung soll ich auf die Tetrachorde weisen! Hättet ihr eine Ahnung, was ich da schreiben könnte? Also bei Dur habe ich ja die Abfolge von Ganzton, Ganzton und Halbton! ...
hallo allerseits kennt sich jemand mit dem Quintenzirkel aus? kann mir vielleicht jemand erklären wie es mit den Noten war? 5 Töne abwärts............. 5 Töne aufwärts........... das hab ich nicht verstanden?
Hallo, also Folgendes: Ich btrauch jemanden, der mir Musik beibringen kann. Mit Musik meine Ich Violonnoten, Bassnoten, Quintenzirkel, Dur- und Moll Tonleiter Wäre auch sehr dankbar, wenn ich auch paar Links geben könnt
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Quintenzirkel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!