Menu schließen

Psychoanalytik



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Psychoanalyse (Erich Fromm) Psychologie > Arbeitsgebiete > Psychoanalyse (Erich Fromm)


2 Dokumente zum Thema Psychoanalytik:

Die richtige Erziehung anhand von Genie: 1. Wie viel Erziehung braucht der Mensch? Was sind die grundlegenden Aspekte der Eriehung? 2. Was kann man aus diesem Fall lernen? Beweis für falsche erziehung. 3. Beschreibung der falschen Erziehung. (223 Wörter)
Diese Zusammenfassung beschäftigt sich mit dem psychoanalytischen Persönlichkeitsmodell. Dabei wird auf folgende Prinzipien eingegangen: Es-Lustprinzip, Über-Ich, Realitätsprinzip. (305 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Psychoanalytik:

Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hey, ich schreibe morgen eine Klausur und gehe gerade eine Checkliste durch. Da steht auch, dass wir mithilfe des psychoanalytischen Erklärungsansatzes, mithilfe der Biografieforschung und mithilfe des soziologischen Erklärungsansatzes analysieren sollen. Doch was sind die Unterschiede? Wir haben drei Verschiede Theorien zu Jugend und Gewalt,..
Hi, ich bin nicht der beste aber auch nicht der schlechteste in Deutsch. Wir müssen folgende Bücher drauf haben: Effi Briest Don Carlos Dantons Tod Vewirrungen des Zögling Törleß Meine folgende Frage: Also ich bin ziemlich schlecht, was die (geschichtlichen) Aspekte betrifft. Ist das nicht folgender Maßen: - Effi Briest (Roll..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Psychoanalytik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!