Menu schließen

Prokaryoten



20 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


4 Dokumente zum Thema Prokaryoten:

Vollständige Bioklausur mit Lösungen zu folgenden Themen: Cytologie, DNA, Biomembran, Mitochondrien, Zellwand, tierische Zelle, pflanzliche Zelle, Schwann, Schleiden, Eukaryoten, Prokaryoten, Proteine, Phospholipiddoppelschicht, Glykocalyx, Stoffaustausch Aus dem 1. Semester Biologie aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1106 Wörter)
Es wird erklärt wie die Prozesse der Transkription und der Translation sowohl bei Eukaryoten als auch bei Prokaryoten ablaufen. Die Prozesse werden verglichen und ihre Unterschiede werden herausgearbeitet. Mit Bildern! (974 Wörter)
-> Vorkommen und Bau der Pocyte und Eucyte Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung mit Erläuterungen zu den wichtigsten Begriffen. (1 Setíte) (159 Wörter)
Eine super Zusammenfassung der Hypothese zur Cytologie. Erklärt genau die verschiedenen Stufen der Zellentwicklungen. Die Aufgabenstellung war, diese Hypothese in schriftlich ausformulierter Form zusammen zu fassen und zu beschreiben, leider sind aber keine Bilder dabei. (320 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Prokaryoten:

also Eukaryoten haben mehrere Originatorbereiche und Prokaryoten dagegen i.d.R. nur einen.. gibts sons noch was wichgites zu wissen?
Hallo liebe Community, ich schreibe am kommenden Mittwoch eine Klausur in Biologie. Die Themen werden u.a. Mendelsche Regeln (+Anwendung), DNA Replikation sowie die Proteinbiosynthese sein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Proteinbiosynthese (Eukaryoten und Prokaryoten). Was meint ihr,was für Aufgaben dran kommen könnten? Vielleicht ..
Hallo an alle. ich sitze mal wieder an meinen Bio hausaufgaben und verstehe gar nichts... kann mir vielleicht jemand helfen? 1. eine hypothese besagt, dass viren sich von plasmiden ableiten lassen. begründen sie. 2. warum ist die unterscheidung zwischen rezessiv und dominant bei prokaryoten nicht angebracht? 3. vergleichen sie die transp..
Ich habe in Bio folgende Aufgabe bekommen: Stellen Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Genexpression bei Prokaryoten und Eukaryoten auf der Ebene der Transkription vergleichend gegenüber. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich nicht auch nur annähernd nen Schimmer von Bio habe... gibt es hier jemanden, der bei dem Thema durchbli..
Hallo, kann jemand die Frage beantworten? Warum ist due Unterscheidung zwischen rezessiv und dominant bei Prokaryoten nicht angebracht?
Also ich brauche für meine nächste Biostunde ein bisschen Hilfe... Also eigentlich geht es um Hefe, die zu den Eukaryoten gehören... und nun bräuchte ich die Kennzeichen einer eukaryotischen Zelle... also was ich bisher weiß beziehungsweise worüber ich mich bisher schlau gemacht habe ist: -dass sie komplex zusammen gebaut sind -dass sie einen Ze..
Kann mir Jemand die Regulation der Genaktivität bei Prokaryoten erklären?
Nach der Endosymbiontenhypothese gibt es „Ur- Eucyten“, die bakterienartige Prokaryoten ( = Organismus ohne Zellkern) durch Phagozytose (Fähigkeit einzelner Zellen, feste Sachen, wie Nahrungspartikel, Zelltrümmer, Bakterien oder kleine Fremdkörper zu „fressen“) aufgenommen haben. Durch das Eindringen in die „Ur- Eucyte“ erhielten sie eine w..
Könntet ihr mir den Unterschied zwischen Eukaryoten und Prokaryoten auflisten. (Stichpunktartig) Wäre ganz nett von EUch brauche es für bio.12.1 danke!
Eukaryoten ich hab leider nichts wirklich brauchbares im internet gefunden links würden mir auch helfen danke
Hallo, lac und trp-operon finden nur bei prokaryoten statt was findet dann bei eukaryoten statt?
Hallo.. kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu lösen? Aufgabe: Die Chloroplasten von Braunalgen besitzen drei Membranen. Die beiden äußeren haben die typische Zusammensetzung von Eukaryotenzellen. Entwickeln sie für diesen Befund eine plausible Erklärung.
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
Hallo, können sie bitte die Datei mit dem im Betreff genannten Titel korrigieren, da sie einige Fehler enthält, von denen man verwirrt werden kann oder die Sachen sogar falsch lernt, falls es nicht auffällt?
15_
Hallo kann mir jemand ausführlich die Genregulation bei Prokaryoten erklären? Danke
Hallo Leute,ich brauche einen leicht verständlichen Vergleich (einen Text), indem die beiden verglicen werden. Ich danke euch schonmal im vorraus :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Prokaryoten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!