Menu schließen

Produktelimination



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Produktelimination:

Das Referat gibt einen ausführlichen Überblick über Produktpolitik und Markenpolitik. Neben Zielen werden beispielsweise der Produktlebenszyklus und Markenstrategien erläutert. Enthalten sind außerdem anschauliche Beispiele, Musteraufgaben und Lösungen. Produktpolitik: - Ziele - Produktentwicklung: Definition, Voraussetzung, Phasen und Notwendigkeit der Produktentwicklung - Worauf wird bei der Gestaltung von Produkten besonders geachtet? - Umweltverträglichkeit - Idealtypischer Produktlebenszyklus: Produktentwicklung, Markteinführung, Marktwachstum, Reifephase, Marktsättigung, Rückgang, Eliminieren - Produktlebenszyklus der Boston Consulting Group (Portfolio-Analyse) mit Grafik: Dogs, Question Marks, Stars, Cash Dows - tabellarische Übersicht mit Grafik über Produktinnovation, Produktdifferenzierung, Produktvariation, Produktelimination Markenpolitik: - Definition - Aufgaben einer Marke - Gestaltung einer Marke - Bedeutung von Marken bei 20-29 Jährigen - Marktstrategien - Lizenzmarken - Lizenzmarken nach Warengruppen sortiert - Markenpiraterie (2 Grafiken) - Markenschutz (schutzfähig/nicht schutzfähig) - Entstehung von Markenschutz - Maßnahmen gegen Verstoß des Markengesetzes - Fragen/Übungen - Quellenangabe - Lösungen (1907 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Produktelimination:

http://s14.directupload.net/images/131111/6l57op84.jpg a) Für den Artikel R400 zwei produktpolitische Maßnahmen erläutern, die helfen können, die Lebensdauer des Produktes zu verlängern b) Der Vorstand möchte bei dem Produkt T420 eine Produktelimination durchfüjhren. Aufgabe: Eine unternehmerische und gesamtwirrtschaftliche Folge ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Produktelimination zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!