Menu schließen

Pro Kontra Eröterung



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Pro Kontra Eröterung:

Eröterung über Atomkraftwerke. Ja oder Nein? Bei dieser Datei handelt es sich um eine freie Erörterung zum Thema: "Atomkraftwerke. Ja oder Nein" Bei dieser Erörterung wird die Situation und Meinung des Schreibers deutlich formuliert; soll Anregungen für die Erörterungen weiterer in jenem Thema geben. Inhalt: - Einleitung durch Altagssituation/ Gespräch - Kontra Argumente zum Thema (Ausbruch eines Atomkraftwerkes) - Alternativen für Atomkraft - Pro Argumente ; Vergleich mit heutiger Situaton im bezug auf hohen Ölpreis - Fazit/ Abschluss (Atomkraft ist nötig) (380 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Pro Kontra Eröterung:

Hallo e-hausis, ich schreibe morgen eine Musik Lk klausur in Form einer Erörterung. Ich habe das Grundprinzip einer Erörterung verstanden: 1. Einleitung : Themavorstellung, geschichtlicher Hintergrund usw 2. Hauptteil : verschiedene Quellen mit verschiedenen Autoren --> Thesen der Autoren --> stimmen sie überein? Themaauseinandersetzung ..
Hallo, also ich muss bis Morgen eine Erörterung schreiben mit dem Thema "Die Schule sollte bereits um 7 Uhr beginnen" sozusagen. Jetzt brauche ich 3 Pro - Argumente sowie 3 Kontra Argumente. Aber mir fällt nichtsmehr ein ich bräuchte jeweils noch 1 Argument dafür und 1 Argument dagegen wäre sehr nett wenn wer noch was wüsste. MfG Kazuya
ich muss eine eröterungg schreibenn Thema : Ausländerfeindlichkeit hier habe ich mir paar notizen gemacht Ursachen : hohe Arbeitslosigkeit falsche Erziehung Probleme in der Familie Glaube Gegenmaßnahemn : mehr Ausbildungsplätze Aufkärung in der Schule VEreine zur Förderung meine aufgabe ist jetz eine gliederung d..
Hallo, Experten! Ich muss in der Schule eine Pro/Kontra Erörterung über "Alkohlkonsum bei Jugendlichen" schreiben. Die gestellte Frage dazu: "Soll es eine stärkere gesetzliche Kontrolle für den Alkoholkonsum bei Jugendlichen geben?" Könnt ihr mir Ratschläge, Argumente, Schlussformeln, Anfänge etc. geben? Ich denke dass, ihr mir helfen könnt eine g..
Hallo zusammen für morgen muss ich eine Eröterung schreiben aber dafür brauche ich Argumente pro und kontra Thema heißt : Sollten Sendungen wie Germany`s next Topmaodell Verboten werden? und wenn es geht könnt ihr mir ein topp geben wie ich den Einleitung schreiben soll danke danke danke MfG LittleGirl
Hallo, ich habe einige Probleme mit dem Erötern von Bertholt Brechts Zitat. "Wer sich für sozial Benachteiligte in ihrer Not einsetzt, muss nicht im Gleichen Elend leben, aber er kann kritisieren und aufmerksam machen." Wir sollen das Zitat Erötern nach folgendem Standpunkt: Darf Brecht das so äußern?  Ich brauche Hilfe bei den Argum..
Hallo Leute wir haben vor 2 Tagen eine Aufgabe von der Schule bekommen und die müssen wir zuhause lösen. Es geht um das Them Eröterung schreiben... Wir haben da so ein Zeitungsarikel. Aber ich verstehe nicht ganz was ich Tun muss. Was soll ich da jetzt bei Pro und Kontra‘s schreiben? Und um was soll ich die Eröterung da schreiben? Ich habe auch ein..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pro Kontra Eröterung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!