Menu schließen

Präsentationsprüfung Reli



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Präsentationsprüfung Reli:

6 Forumsbeiträge zum Thema Präsentationsprüfung Reli:

Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hallo ihr Lieben, in Kürze werde ich meine Präsentationsprüfung im Fach Religion halten müssen. Mein Thema lautet: Jugendliche fordern Werte ein - Kann christlicher Glaube ihnen ein Angebot machen? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt bzw. was ihr von solch einem 10 minütigen Vortrag erwarten würdet. Danke im Voraus, desire03
Hey, Ich habe nächste Woche meine mündliche Präsentationsprüfung in Religion und zwar über das Thema `Maria Magdalena und die Rolle der Frau im Neuen Testament` Ich wollte nun fragen, ob mir jemand dabei weiterhelfen könnte wie Maria Magdalena hauptsächlich dargestellt wird, ob es ein typisches `bild` für sie gibt? Außerdem soll ich mit einbr..
Hey Leute, ich halte morgen meine Präsentationsprüfung (mündliches Abi) in Reli zum Thema "Faszination Kirchentag-Wonach sucht die Jugend?" Ich hab das jetzt so gehalten,dass ich nach der Einleitung erst mal vorstelle,was der Kirchentag überhaupt ist. Danach geh ich auf die Fragestellung ein. Dies mach ich anhand einer Argumentation mit As..
Liebe Freunde,ich muss in Relgion eine Präsentationsprüfung machen. Die Themen ,welche ich dem Prüfungsvorsitzenden vorgeschlagen habe sowie die Themen der anderen Klassenkameraden wurden abgelehnt.Mit der Begründung,dass jedes einzelne Thema ein Gebiet über den Mensch,Jesus und Zukunft nicht abdeckt. Ich wollte wissen,ob mir jemand Themen in diese..
Huhu, das oben genannte Thema "Mangelnder Respekt gegenüber christlichen Feiertagen am Beispiel des Tages Sonntag" ist leider meine Präsentationsprüfung in Religion. Ich dachte das wird einfach, isses aber nicht^^ Jetzt wollte ich mal fragen...ein paar Argumente habe ich schon, wie zB demograf. Wandel, oder Rückgang der Anzahl der Christen, wi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Präsentationsprüfung Reli zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!