Menu schließen

Politische Rede analysieren



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Politische Rede analysieren:

Edmund Burke (Anhänger der direkten Demokratie) in seiner Rede über sein Polikverständins an seine Wähler. Analyse dieser Rede und Diskussion der Fragestellung: "Wozu brauchen wir einen Staat?" Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie ausführlich den Text von Edmund Burke (Rede an die Wähler von Bristol, 1774) vor dem Hintergrund der politischen Auffassung des Redners. 2. Diskutieren Sie vor dem Hintergrund Ihrer bisherigen Erkenntnisse die Fragestellung: „Wozu brauchen wir einen Staat?“ (845 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Politische Rede analysieren:

Hi, ich muss als Hausaufgabe eine Textanalyse zu der Tischrede des Kaiser Wilhelms 1892 schreiben. Vielleicht kann sich ja jemand die Mühe machen und die Analyse mal durchgehen? Hier mal mein Versuch den Text zu analysieren: Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine Tischrede, die Kaiser Wilhelm der II. 1892 bei einem Festessen des..
Kann mir jemand sagen, welche Rede ich zum Üben für eine Klausur nehmen könnte? Es muss eine englische, politische Rede sein, die wir in der Klausur, 10. Klasse NRW analysieren müssen. Ich bin versetzungsgefährdet in Englisch. Lieben Dank.
ich hab am Freitag eine Englisch Klausur in der wir eine Politische Rede bekommen die wir nach beispielsweise Stillmittel analysieren sollen. Für mich ein riesen Problem, denn Englich ist nicht gerade mein Ding. Habt ihr vielleicht sowas mal gemacht und könnt mir vielleicht Reden empfählen die ich mir mal genauer anschauen soll? ich vermute das wir..
Ich muss diese politische Rede analysieren (Englisch). Könnte mir da jemand helfen? :-) Vielen Dank Ps: Ja, das ist nicht der ganze Text, jedoch muss ich nur die Hälfte analysieren :)https://i.imgur.com/TDI0Ic4.jpg
Hallo zusammen, ich habe nächste Woche meine Abiturprüfung im Fach Deutsch und habe bei den alten Prüfungen gemerkt , dass man bei politischen Reden immer vergleichen soll. Nur leider finde ich im Internet nur einzelne Redeanalysen ohne Vergleiche. Hat jemand von euch eventuell ein Beispiel oder weiß wie der Aufbau davon ist ? lg
Hi Leute :) Ich schreibe demnächst meine erste Lk Klausur in Englisch und wir müssen eine politische Rede analysieren. Wir haben die Themen British Empire, Commonwealth und ein wenig das englische politische System durchgearbeitet. Und jetzt zu meiner Frage, gibt es vielleicht Leute die ihr Abi letztens gemacht haben oder andere die auch im LK si..
Hallo! Ich schreibe bald eine Arbeit über Redeanalysen... Es soll über eine politische Rede geschrieben werden, die in den 1990ern gehalten wurde und deren thema noch immer relativ aktuell ist... welche rede könnte drankommen und wie genau kann ich sie analysieren danke im vorab
Hallo zusammen , gibt es unter euch welche , die mal eine Geschichtsklausur über Robbespierre Rede geschrieben haben bzw. dies gut analysieren können ? Ich schreibe moegen nämlich eine Lk-Geschichtsklausur und würde dies als Übung nehmen.
hey Leute, ich habe eine Frage...wie kann ich politische Reden richtig analysieren ? Nun ja ich stehe zurzeit schlecht in Deutsch und würde gerne dadurch versuchen meine Klausur besser zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.. danke im voraus
Halli hallo, ich schreibe am Donnerstag meine 3. Lk Klausur und habe jetzt schon bange davor, weil es politische Reden sind, die wir analysieren müssen. Deshalb wollte ich mich hier mal umhören, ob es eventuell Leute gibt die dies schon hinter sich gebracht haben. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
hallöchen! NA? alles soweit ok bei euch? ehm ausnahmsweise brauche ich jetzt eure hilfe! ich mache gerade in deutsch: analysen einer Rede! Momentan handelt es sich um eine politische rede , und zwar von John F.Kennedy! vllt. kennt einer die, auf jeden fall muss ich diese rede analysieren! mein problem ist, dass ich nicht so recht weiß, wie ic..
Hallo erstmal :) ich wollte fragen ob mir jemand bei einer rede helfen kann ich soll auf englisch eine rede gegen britain schreiben und eine politische rede analysieren aber komme nicht klar damit und ich schreibe morgen eine klausur in spanisch aber habe sehr grosse schwierigkeiten bei textverständnis kann mir jemand tipps geben? danke im v..
Hallo Hausaufgabenteam! Also ich werde morgen eine Klassenarbeit in Deutsch schreiben. Das Thema ist Politische Reden analysieren. Also der Lehrer meinte, dass wir KEINE Rede von Göbbels, Hentig (Geschwister Scholl) und ebenfalls keine von Hitler bekommen. Nur fällt mir eine andere Rede mehr ein. Könnt ihr mir helfen? & noch eine Frage.. Wie ..
Hallo liebes Forum, mir wurde gerade übermittelt, dass ich folgende Zeilen des "hessischen Landboten" von Georg Büchner, zu auf folgende Punkte zu analysieren habe: Art der Quelle; Bestimmung der Quellengruppe, Ermittlung von Entstehungszeit, -ort, Verfasser, Adressat, Erklärung von Anspielungen auf bestimmte Personen, Ereignisse und bestimmte ..
Hallo, ich suche für eine LK Klausur in Englisch Lesestoff. Thema wird evtl eine politische Rede sein, die zu analysieren ist. Ich vermute, etwas aktuelleres. Im Internet finde ich nichts vernüftiges. Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke!
.. Hallo:) Ich schreibe bald eine englisch Klausur und haben diese Themen bearbeitet: Civil Rights movement, Crime, Todesstrafe, religion und Klimawandel In der Klausur sollen wir eine politische Rede analysieren (stylistic devices) und ob sie uns beeindruckt. Des weiteren sollen wir eine Summary schreiben und einen Bezug zur Rede herstellen...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Politische Rede analysieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!