Menu schließen

Polarform



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Polarform:

Sehr ausführliche Mathematik Facharbeit zum Thema "Komplexe Zahlen" mit zahlreichen Grafiken, Formeln, Beweisen und Beispielen. Behandelt werden: Problem der Unvollständigkeit, Definition von Komplexen Zahlen, Darstellung von Komplexen Zahlen (Binomialform und Polarform), Rechnen mit Komplexen Zahlen (in Polarform und Binomialform). (1459 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Polarform:

Thema:Polarformen Folgende Zahlen sind in die Normalform x+yi zu überführen ! handelt es sich durchwegs um Polarformen? a) √¯2 *E(70°) b)... Ich brauch unbedingt hilfe ich hab keine ahnung wie man solche aufgaben löst. Hab am Fr mathe schulaufgabe ... Thanx im vorraus
Wie berechne ich z^4 = u in der Polarform? Was heißt das? soll ich da nach der Formel z = n-teWurzel(r) + e^(i*(phi*2kpi)/n) gehen . . . In dem Fall würde sich ja z = 4-teWurzel(u) ergeben, weil e = 0? Ich denke nicht, dass das stimmt. Was mach ich falsch?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Polarform zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!