Menu schließen

Physik Frage zum Stromkreis


Suche nur im Fach Physik


23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik Frage zum Stromkreis:

23 Forumsbeiträge zum Thema Physik Frage zum Stromkreis:

Hallo ich hätte mal einen Frage. Ich hab gelernt das Strom nur im Stromkreis fliessen kann. und jetzt hab ich eine Aufgabe gefunden die ich nicht verstehe. Vom Dynamo zum Lämpchen geht nur ein Draht.Wiso leuchtet die Lampe trotzdem? Danke schon mal im Vorraus
Hey an alle Physik-Profis. Wir müssen eine Wandzeitung machen und eine Frage lautet: Was ist der Unterschied zwischen belasteten und unbelasteten Stromkreis? Wer kann helfen? Ich hab nämlich absolut kein Plan:)
könnt ihr mir die Fragen schnell beantworten? xD 1) Warum wickelt man die Spule im Anker eines Motors auf einen Eisenkern? 2) Erkläre die Wirkungsweise des Kommutators im Elektromotor! 3) In manchen Motoren findet man auch einen Anker mit drei Spulen. Verfolge den Stromkreis und erläutere, wie sich dieser Anker bewegt. Welchen Vorteil hat ..
Hi Leute,ich habe mal wieder ein paar fragen: was ist ein verzweigter stromkreis und was ist ein unverzweigter stromkreis? wäre super,wenn mir jemand helfen könnte... Vielen Dank schon mal
1. Halbleiter a) Worin unterscheidet sich diese Stoffgruppe von anderen im Stromkreis? b) Welche Halbleiter-Elemente kennst du? c) Skizziere zu dem gebräuchlichsten Element den Atomaufbau d) Stelle die Unterschiede wischen NTC und PTC dar! 2. Diode a) Wie sieht das Schaltzeichen aus? b) Zeichne und beschreibe den Aufbau dieses Bauteils. c..
Hallo Ich habe gelernt, dass wenn man zB einen Spule hat und dadurch einen Magneten bewegt, dass eine Spannung induziert wird. Eine Spannung wird dann induziert, wenn das Magnetfeld geändert wird.Das verstehe ich auch. Aber meine Frage dazu: Wenn ich nur eine Spule habe und an diese ein Spannungsmessgerät, aber keine Stromquelle anschließe, w..
Hallo Leute , ich hätte da eine Frage:) Könntet ihr mir sagen ob der elektrische Wiederstand steigt,wenn auch die elektrische Stromstärke steigt in den jeweiligen Stromkreisen (verzweigter Stromkreis und unverzeigter Stromkreis? und warum ? Hängen sie alle voneinander ab ? Danke!
Könntet ihr mir bitte diese Fragen beantworten. 1. Erkläre, wodurch sich große und kleine Ströme unterscheiden a) im Fall einer Wasserströmung b) im elektrischen Stromkreis 2. Warum ist die Stromstärke an jeder Stelle eines unverzweigten Stromkreises gleich? 3. Warum darf man nicht von "Stromverbrauch" reden, wenn man mit "Strom" d..
Hallo, habe eine Frage zum Stromkreis. Mein Laptop ist am Netzteil verbunden. Das heißt, dass der Stromkreis geschlossen ist. Der Laptop wird durch den Netzstrom versorgt. Akku ist von mir aus auch draußen. Und das Ding ist AN! Jetzt meine Frage: Was passiert, wenn der Laptop aus ist und das Ding trotzdem am Stromnetz angeschlossen ist?..
Ich habe die Aufgabe: Eine Glühlampe (R1=1000 Ohm) und ein Warmwasserboiler ( R2=20 Ohm) sind versehentlich in Reihe geschaltet worden. Welches der beiden Geräte wird wohl nicht funktionieren? Berechne dazu, wie sich die Spannung von 230 V auf die Geräte aufteilt. Danke im Voraus :)
Hi Leute .. ich hab jetzt meine Physik Hausaufgaben fertig und wollte fragen ob ihr ma prüfen könnt ob ich das richitg gemacht habe : Sobald in dem stromkreis stron fließt, fließt es durch spule und anker .. in & um die spule entsteht ein magnetfeld. der anker wird vom elektromagneten angezogen und der stromkreis wird unterbochen & der anker wi..
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu eine Aufgabe die ich einfach nicht verstehe. Aufgabe: Eine Natriumfotozelle, bei der Austrittsarbeit Wa=3.06x 10(hoch-19) J beträgt, wird mit Licht der Wellenlänge lambda= 6.5x10(hoch-7) m bestrahlt. Die Fotoschicht erfährt die strahlungsleistung P=10(hoch-2)W. Nehmen Sie an, dass die eingestrahlte En..
Hallo, mir ist gerade folgendes Missgeschick unterlaufen. Also ich habe ein Headset mit drei Kabeln: 1x USB, 1x Mikrofon und 1x Kopfhörer. Die beiden zuerst genannten waren bereits mit dem laufenden PC verbunden und "liefen". Dann geschah es. Ich habe den Internetanruf vom Freund angenommen als das Kopfhörerkabel in einen Pol der Steckerleiste fie..
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Strom und Schaltungen. Wie kann man mithillfe des sogenannten Innenwiderstandes einer Spannungsquelle erklären, warum die Spannung, die eine Spannungsquelle zur Verfügung stellen kann, bei Belastung (= bei Stromfluss), geringer ist, als ohne Spannung? Idee: Es hat etwas mit dem Innenwiderstand zu tun, de..
Hey Leute! :) Ich könnte mal gut eure Hilfe gebrauchen... Ich habe mal ein paar Fragen, also: 1) Wenn ich ein U(Spannung)-I(Elektronenstromstärke)-Graphen interpretiere, was muss ich da alles rein schreiben? Ich hätte jetzt das omische Gesetz angewendet. Muss ich noch etwas hinein schreiben? 2) Wie erkenne ich einen Leiter? Ich weiß das Eis..
hallo wer kann das von euch vervollständigen? es entsteht eine spannung,wenn der magnet über die spule schwingt. schließen wir den stromkreis, ensteht eine spannung. und erst durch die spannung zieht der magnet die spule an . die spule wird zum emagneten und behindert die schwingung. wir nehmen an dass der nordpol des dauermagnetenn in die sp..
also wir machn morgen n experiment in physik und des müssn wir imma vorbereiten mit protokoll und so ne und da ham wa jez ne tabelle bekomm da sind bedingungen und wir solln davor asso ich soll jeze hinschreibn was dann passiert also ob ne induktionsspannung da is und warum so ich erklär jez ma den aufbau: da sind 2 spulen die mut nem eisenkern ..
Ich schreibe morgen einen Physiktest und bräuchte dringen zwei Antworten auf meine Fragen! ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann ^^ Ich bin nämlich nich so ne große Leuchte in Phyik und versteh leider immer nur "Bahnhof" haha XD ich sage schonmal DANKE für eure Hilfe :P also: 1) Ein Kunststoffklotz wird durch Reibung negativ aufgeladen..
Ich schreibe morgen eine Physik-Klausur und lerne im Moment ein klein wenig... Unser Lehrer hat uns freundlicherweise ein kleines Aufgabenblatt zusammengestellt, damit wir uns vorbereiten können. Läuft auch alles ganz gut... Aber da ich leider eine Stunden versäumt habe und durch die Texte meines Buches einfach nicht in den Schädel bekomme, ..
Hallo, ich habe da eine Frage zu einem Physik-Experiment: Es liegt ein ganz "normaler" Stromkreis vor, nur das der mit einem Kondensator (also zwei so runde Metallplatten^^) verbunden ist. Über bzw. zwischen dem Kondensator ist eine Metallkugel aufgehangen - diese pendelt hin und her (zwischen den beiden Platten) Jetzt die schlaue Frage: Warum..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Frage zum Stromkreis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!