Menu schließen

Pflanzen und Tierzelle



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Pflanzen und Tierzelle:

In diesem Dokument werden die Funktionen der einzelnen Bestandteile der pflanzlichen und tierischen Zelle beschrieben. (378 Wörter)
Diese Datei beinhaltet Bilder und Bestandteile der Tier- und Pflanzenzelle. Der Vergleich von Tier- und Pflanzenzelle ist auch vorhanden.
-> Vorkommen und Bau der Pocyte und Eucyte Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung mit Erläuterungen zu den wichtigsten Begriffen. (1 Setíte) (159 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe im Fach Biologie zum Thema "Stofftransport". Gliederung: 1. passiver Stofftransport a)Diffusion b)Osmose bei Pflanzen und Tieren c)Plasmolyse 2. aktiver Stofftransport 3. Wachstum der Zellen a)Tierzellen b)Pflanzenzellen c)Mitose (Biologie, ) (696 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Pflanzen und Tierzelle:

Wie findet ihr Bio als LK?Jeder wählt das bei uns als LK. Ist es sehr schwierig?Letztens hat uns der Lehrer viele Fachbegriffe an die Tafel geschrieben und wir sollten versuchen herauszufinden wo sich diese Teile in der Pflanzen- und/oder Tierzelle befinden.Muss ich auch später alle Zellbestandteile und ihre Funktionen können?
hallo, ich habe paar einzelne Fragen zu verschiedenen Bereichen der Genetik: Frage 1: Meiose - Was bedeutet das, wenn bei Zellen 2n steht? Frage 2: Meisose - Bei der Meiose treten ja auch Tetrade (tetra = vier) Chromosomen auf, sin in der 1. Reifeteilung dann nur tetrade Chromosomen? - weil die ja dann zu Zwei-Chromatid_Chromosomen geteilt..
Wir haben ein Blatt bekommen wo wir die Pflanzen und Tierzellen beschrieften sollen nur ich bekomme es leider nicht hin kann mir jemand helfen Bitte
Ist das eine Pflanzenzelle oder eine Tierzelle und warum?https://i.imgur.com/BHUkXjZ.jpg
Also, dass die pflanzenzelle ihre form durch ihre zellwand behält habe ich jetzt mittlerweile verstanden...^^ aber wodurch erhält die tierzelle ihre form... die besitzt ja keine zellwand.... wär cool wenn ich ne antwort bekommen würde^^
Wir habe grad Tierzelle und Pflanzenzelle. Aufgabe: Vergleichen Sie Tier- und grüne Pflanzenzelle hinsichtlich des Stoffwechesels.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pflanzen und Tierzelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!