Menu schließen

Pentanol



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Pentanol:

8 Forumsbeiträge zum Thema Pentanol:

Ich soll eine Hausaufgabe zum oben genannten Thema vorbereiten...Mit dem Pentan ist das auch kein problem aber beim Pentanol krieg ich das nicht hin! Pentan: C5H12 + 02 --> C02 + H20 Oxidation: C (-III)--> C (IV) + 7e- x2 C (-II) --> C (IV) + 6e- x3 --> 2C--> 2C + 14 e- 3C --> 3C + 18e- = 5C--> 5C + 32 e- kgV x1 Redukt.: 02 + 4e- ..
hallo leute! ich hab da so aufgaben im meinem buch und irg bekomm ich die nicht richtig hin... aalso... ich muss anhand einer Abbildung der isomeren Butanolen regeln zur bennenung der Alkanole machen...kann die abbildung nicht einfügen aber vll kann man mir auch so eine regel sagen? wäre klasse... und dann hab ich noch die aufgabe struckturform..
Aufgabe: Stelle Reaktionsgleichungen für die Reaktionen von Alkoholen auf. a) Verbrennung von Pentanol b) Unvollständige Oxidation von Propanol c) Oxidation von Ethanol d) Oxidation von 2-Butanol
Hallo Leute, ich muss ein Protokoll schreiben und brauche unbedingt eure Hilfe... 1) Ethansäurepentylester(Pentylethanoat) Ethansäure+Pentanol 2) Butansäuremethylester(Methylbutanoat) Butansäure+Methanol nach was riechen diese Ester? Reaktionsgleichungen für die Bildung? Vergleichen der physikalischen Eigenschaften der Ester mit den Edukt..
Hallo Ich habe diese 4 Stoffe Pentanol Ethanol Pentansaure Pentanether Ich möchte diese nach den siedepunkten zuordnen . Siedepunkte: 21<71<116<186 Ich würde sagen, das Pentanether den geringsten Siedepunkt hat, aufgrund der Masse Dann pentanol, dann Ethanol und dann pentansaure Ist das richtig
Hallo brauch drigend etwas hilfe ich brache die isomere von Pentanol und ich würde gerne wissen wie viele es gibt und wie sie alle heißen. Bitte heft mir Schonmal Danke
Esterherstellung 1) Benzoesäure+Ethanol+konz.Schwefelsäure 2) Amylalkohol(Pentanol)+50%ige Essigsäure+konz.Schwefelsäure Ich brauche die Reaktionsgleichungen nach was riecht das jeweilige Ester? welche Rolle spielt die Schwefelsäure?
Hallo Leute... Hier seht ihr Pentanol. Meine Fragen: 1.) Darf das "H" auch nach oben stehen?Spielt es eine Rolle ob es unten steht? 2.) Muss man die Elektronen über dem Sauerstoff auch zeichnen? 3.) Was ist das für ein Buchstabe ? Was hat das + und - für eine BEdeutung? 4.) In meinem Buch ist für das Elektroon für Sauerstoff bzw. Wasser ein D..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pentanol zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!