Menu schließen

Penicillin



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mikroorganismen, Pilze und Bakterien Biologie > Abstammungslehre und Evolution > Mikroorganismen, Pilze und Bakterien


0 Dokumente zum Thema Penicillin:

8 Forumsbeiträge zum Thema Penicillin:

Hallo ihr Lieben, so bald steht nun meine Abgabe für das Thema der 5. PK an und ich habe immer noch nicht die leiseste Ahnung davon was ich auf diesen so wichtigen Zettel schreiben soll. Biologie als Hauptfach ist eine alternative. Unter anderem bleiben mir noch Deutsch und Darstellendes Spiel. Als Nebenfach stehen mir Geschichte und Chemie zu..
Hallo, ich war die letze Bioeinheit vor den Ferien krank und musste einiges nachholen. Habe soweit alles verstanden, was in der Einheit nachgeholt wurde, allerdings diese Hausaufgabe als Vorbereitung auf einen Test nicht: Warum wirken Penicillinderivate auch gegen penicillinresistente Bakterien? Dazu gibt es eine Abbildung in unserem Le..
Hallo könnt ihr mir bitte helfen.. hab paar Hausaufgaben bis morgen auf. Kann die aber nicht... 1. Geben sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Penicillinderivate? 2. Erklären sie , warum Penicillin für den Menschen ohne größere Nebenwirkungenist, während es bei (nichtresistenten) Bakterien tödlich wirkt? 3.Eigentlich sollte Pen..
wenn man grippe hat und penicillin nimmt, ist man dann noch ansteckend ?
Hey Leute, ich habe mal ne frage kann mir jemand erklären welche Wirkung Penicillin hat und wieso es die menschlichen bzw. die tierischen Zellen nicht angreift...
Hi, ich halte am Montag in Biologie ein Referat über die Entdeckung des Penicillins. Ich soll fachbegriffe erklären aber weiß leider nicht alle. Bitte erklärt die Begrife in eigenen Worten, auf Wikipedia habe ich schon geschaut da kappiere ich es nicht! :) Also das sind die Begriffe: -Bakteriologie -Substanz -Extrakt -Kulturflüssigkeit ..
Kann mir jemand sagen was ALk. und Penecillin bewirken?
Halli Hallo, könnt ihr mir etwas über die Nachhaltigkeit und Umweltakzeptanz des Penicillins sagen? Sehr wichtig :( !
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Penicillin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!