Menu schließen

5. PK mit dem Hauptfach Bio! S.O.S. :)

Frage: 5. PK mit dem Hauptfach Bio! S.O.S. :)
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo ihr Lieben,

so bald steht nun meine Abgabe für das Thema der 5.
PK an und ich habe immer noch nicht die leiseste Ahnung davon was ich auf diesen so wichtigen Zettel schreiben soll.
Biologie als Hauptfach ist eine alternative. Unter anderem bleiben mir noch Deutsch und Darstellendes Spiel. Als Nebenfach stehen mir Geschichte und Chemie zur Verfügung soweit ich weiß.
Ich habe schon ein wenig überlegt und mir ist durch den Kopf gegangen ob ich in Biologie/Geschichte zu dem Thema Penicillin eine Präsentation halte. Ist ja ein sehr interessantes, aber leider sicherlich auch ein sehr begehrtes Thema bei so einigen Schülern. Auch die Spanische Grippe kam mir in den Sinn, doch da bin ich mir überhaupt nicht sicher und auch gar nicht im klaren darüber worum es dort geht.

Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet und mir schnellstmöglich antwortet.

D A N K E!
Frage von Minou (ehem. Mitglied) | am 16.10.2012 - 18:30


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Kuchenfreak (ehem. Mitglied) | 16.10.2012 - 19:24
ich finde bio und ehtik sehr schön!

z.b. das klonen von menschen und organen - kann man organe bald im katalog bestellen?

da hast du sogar schon eine problemstellung!

oder du machst PID - das ist künstliche befruchtung
da wird selektiert,
d.h. sie schmeißen "kaputte" gene weg und fügen welche ein
so gibt es keine behinderten menschen mehr und die eltern können entscheiden, wie das kind aussehen soll

so nach dem motto:

"ich hätte gern ein mädchen, mit blauen augen und blonden haaren..außerdem soll sie sehr lang werden"

hier die frage zum beispiel: PID - Auswahlkarte für Menschen?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN: