Menu schließen

Parsons



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Parsons:

Erklärung der strukturell funktionalen Rollentheorie nach Talcott Parsons (Sozialisationstheorie). Mit einer Erklärung der sozialen Rolle. (248 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Parsons:

Hallo bei dem Modell von Parsons über Rollentheorie/Identitätsentwicklung stellt er folgendes auf * Selbstorientierung vs. Kollektivorientierung * Spezifität vs. Diffusität:Alternative * Affektivität vs. affektive Neutralität * Universalismus vs. Partikularismus: * Zuschreibung vs. Leistung:Alternative Meine Frage: Wo..
Nach Parsons tritt das soziale Handeln eines Individuums ja nicht isoliert auf, sondern immer in bestimmten Konstellationen, den Systemen (organisch,psychisch, sozial, Sytem d. Gesellschaft). "Mit der Übernahme von Rollen in das Persönlichkeitssystem wird das Handeln der Menschen kalkulierbar. Diese Abstimmung zwischen den Systemen zielt nämlich ..
Erötern sie, ob sie den modellvorstellungen der strukturfunktionalistischen rollentheoriezum sozialisationsprozess aufgrund ihrer biografischen erfahrungen und historischer und politischer kenntnisse über den gesellschaftlichen wandel zustimmen
Moin, ich muss in Päda eine Facharbeit schreiben zu einem Thema was mir nicht gerade liegt..."Homosexualität im Jugendalter" bezogen auf Freud, Parsons und Erikson. Bitte dringend um Vorschläge, wo ich Infos bekommen könnte... Habe übrigens schon ein 9-seitiges Interview mit eine Lesbe geführt... Lg
Wir haben zur Zeit das Thema "Sozialisation im Jugenalter". Und sollen die Unterschiede zwischen den Theorien von: Parsons, Mead, Krappmann und Hurrelmann herausstellen. Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen?
Also, es geht um Parson und die Bedeutung der Sozialisation.. Kann mir da zufällig jemand von euch helfen? Zum Beispiel,was genau das soziale System ist,was dabei gegeben sein muss.. Bin dankbar für jede kluge Antwort ;)
Wir müssen in 5 wochn eine lnagzeitaufgabe fertig habn in dem wir zb ein bestimmtes verhalten eines kindes oder was es immer spielt mit den theorien von parsons oder mead oder mit freu,piaget oder eriksson belegen und erklären...hat das jmd von euch vllt scho ma gemacht und kann mir weiter helfen ich bin nämlich total ratlos und weiß nich wie mch d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parsons zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!