Menu schließen

Parasitismus



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Ökologie > Allgemeines


4 Dokumente zum Thema Parasitismus:

Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Es geht um die Beziehung zwischen Angehörigen verschidener Arten. Dabei wird das Zusammenleben von verschiedenen Gesichtspunkten aus beleuchtet. Es werden sowohl vorteilhafte, als auch schädliche Auswikungen der zwischenartlichen Beziehung erläutert. Gliederung: 1. Definition 2. Konkurrenz 3. Parasitismus 4. Kommensalismus 5. Symbiose 6. Quellen (Biologie, ) (853 Wörter)
Es handelt (hoffentlich) alles über Symbiose. Ich hoffe ich konnte einem von euch weiterhelfen. (248 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Parasitismus:

Hi hat einer von euch noch eine Bio-Klausur LK über Konkurrenz und ökologische Nische ,Parasitismus und Symbiose und Populationsökologie?
hey ihr!wär voll lieb wenn ihr mir helfen könntet!schreib morgen in bio nen test und unsre lehrererin macht bestimmt wieder sone aufgabe wo wir die beiden sachen inner tabelle vergleichen sollen.den grundlegen unterschied weiß ich ja aber fallen euch vll. nen paar merkmale ein nach den man vergleichen kann... die also in die erste spalte der tabell..
also ich hab ma 2 fragen: 1.frage: worin besteht der unterschied zwischen parasitismus und kontrolliertem parasitismus? 2.frage: wórin bestehen unterschiede zwischen kontrolliertem parasitismus und symbiose?
hallo leute^^ wie man sehen kann bin ich immernoch auf der suche nach den abivorbereitungsklausuren vom bio-gk bzw. bio-lk :lachen:...und auch anderen bio-klausuren über ökologie^^ hat jemand von euch ne idee wo die zu finden sind im i-net? wir machen zur zeit das thema ökologie (populationen, demökologie, parasitismus, schädlinge...) fr..
...im Getreidefeld? Ich habe schon den ganzen Tag alles durchsucht,aber das einzige was ich zurzeit habe ist der Parasitismus. Weiß jemand weiter?
Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Frage an euch: Wie ist die Mücke an den Wirt angepasst?! Viele dank schonmal für sinnvolle Antworten :]
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parasitismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!