Menu schließen

Ozonabbau



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Ozonabbau:

Es geht um den Ozonabbau in der Ozonschicht. Und um Klimakiller, wie die FCKW´s. Und es geht um das Ozonloch.

4 Forumsbeiträge zum Thema Ozonabbau:

Hey leute hab ne aufgabe auf und komme nicht klar damit, bitte um Hilfe! Ich habe 2 Punkte und soll die nach der richtigen reihenfolge zuordnen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1. zusätzlicher Treibhauseffekt 2. Ozonabbau in der Stratosphäre jetzt die punkte die ich zuordnen muss: Hunger, Verschiebung der Klimazonen, Kriege um Land und Nahr..
Halloo^^ Irgendwie habe ich zu diesen Themen nichts richtiges im Internet gefunden..hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Thx..;) Aufgabe 1): Informiere dich im Internet über die neuesten Entwicklungen bei den Halogenkohlenwasserstoffen. Aufgabe 2): Suche im Internet die neuesten Angaben zu Produktion und Verbrauch ozonabbauender Stoffe.
hey leute könnt ihr mal gucken ob ich das wichtigste drin habe und den text verbessern könnt das wäre sehr nett von euch danke :-).... Ursachen des Ozonabbaus Im Jahr 1930 stellte Thomas Midgley das Fluorchlorkohlenwassersoff her, auch genannt FCKW. Dadurch, dass es sehr reaktionsträge, ungiftig, unbrennbar, farb-und geruchlos ist, wurde es als K..
war 2 wochen krank und krieg heuet ein ab das ich zu morgen machen muss.... ozonaufbau,folgen und die erklärung von ozonkonzentartion am südpol hab ich geschafft... nun soll ich den anthropogenen ozzonabbau erklären mit folg. begriffen... Ozon, Katalysatoren, Sauerstoffmolekül, Sauerstoffatom, FCKW, Isoliermaterial, UV-Strahlung.... ich weiß wa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ozonabbau zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!