Menu schließen

Oxoniumionen



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Oxoniumionen:

Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Oxoniumionen:

Hallo! Die Tochter einer Bekannten hat mich gefragt, ob ich ihr bei den Aufgaben für Chemie helfen kann, aber leider bin ich nicht wirklich eine Leuchte in Chemie. Ich hab`s nach der 10. sofort abgewählt... Bis dahin hatten wir noch nicht über die Berechnung von ph-Werten gesprochen, weshalb ich keine Ahnung habe, was ich hier machen soll. Ihr s..
1) Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen wie man Oxoniumionen - und Hydrogenionenkonzentation berechnet , wenn der pH-Wert bei 25° 13,5 ist. Könnt ihr mir bitte die Rechnung dafür schreiben ? 2) Wie kann man aus Oxoniumionenkonzentration den pH-Wert berechnen ? Wenn z.B.Die Konzentration a )10^-2 mol/l und b) 3*10^-10 mol/l ist? 3)Wie kann..
Huhu # Eine Lösung hat einen pH-Wert von 4. Wie groß ist die Konzentration der Oxonium- und der Hydroxidionen und wie groß der pOH-Wert? # In 20 Liter Wasser werden 0,5 mol Salzsäure gegeben. pH-Wert ? # In einem Liter Wasser lösen sich maximal 1 g Calciumhydroxid (Ca ist zweiwertig !). Wie groß ist der pH-Wert einer gesättigten Lösung? # In ..
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
Bestimmern Sie die in der Tabelle fehlenden Größen: Lösung V(H2O) n(HAc) n(Ac-) 1) 100ml 0,01 mol 0,01mol 2) 110ml 0,009mol 0,001mol 3) 110ml 0,011mol 0,009mol hi Leute also ich habe nur ein teil der tabelle gemacht wo ich verständnisprobleme habe. Die lösungen sind uns vorgegeben. die angaben sind eigentlich in mol je liter. ..
wieso sind Puffersysteme ausgerechnet Lösungen schwacher Säuren und ihrer korrespondierenden Base und umgekehrt? Und wie genau wird bei Zugabe von Hydroxidionen oder Oxoniumionen diese wiederum abgefangen´?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oxoniumionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!