Menu schließen

Ostblock



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ost-West-Konflikt Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Ost-West-Konflikt
Thema: Sowjetunion Geschichte > Europa > Sowjetunion
Thema: Kalter Krieg Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kalter Krieg


2 Dokumente zum Thema Ostblock:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Referat: Kalter Krieg

8 Forumsbeiträge zum Thema Ostblock:

Der Titel sagt schon alles.. ich muss einen Referat zum Thema " Zerfall des Ostblocks " schreiben d.h wie es zum ende kam, die länder damals und heute etc... danke
ich sol einige pro- und kontra- argumente zum bau der ostsee-pipeline finden.aus russischer sicht ist diese zu 100% vorteihaft, oder? naja, hier schon mal zwei argumente: die russen müssen keine transit-gebühr mehr an die entsprechenden länder entrichten.(würdet ihr das als pro oder als kontra einstufen?) und die abhngigkeit der ehem. ostblocks..
Ich brauche eure hilfe ich konnte noch nie geschichte und hab echt doofe fragen auf... 1.Was sollte durch Perestroika und Glasnost erreicht werden? 2.Nenne den Hauptgrund für das Scheitern der Politik von Gorbatschow. 3.wie heißen die drei Baltenrepubilken? 4.Welche republik trat der GUS nicht bei? 5.Welche ostblockstaaten errangen ihre selbststän..
Hi ich muss folgende fragen beantworten , find im netz aber nix dazu. vielleicht könnt ihr sie ja beantworten: 1.Welche veränderungen bzw.neuerungen führte attatürk ein ? (4sachen? hab da : gleichberechtigung der frauen und rest nicht 2.frankreich: gib antworten zu folgenden geograph.daten: Daten: Staatsform Lage Einwohner: Hauptstadt (..
hay leute ich hab ma ne frage .... zu Zuordnung: 1.Freie/Öko Marktwitschaft 2.Soziale Marktwirtschaft 3.Zentrale Martwirtschaft a.während Industralisierung b.heute c.ehemalige Ostblock staaten ... -> jeweils Zahl+Buchstabe Würde mich freuen über Vorschläge ;);) Gruß caroo ... danke im vorraus ;)
Huhu, wenn ihr ergänzungen findet bitte hilft mir :) Kuba Vor 1959: - war eine Kolonie - bauten Zuckerohr, Tabak an für Rum und Zigarren (Handelsgüter) - 1952 riss General Fulgencio Batista durch einen Militärputsch die Macht an sich - mithilfe der CIA. - Nach einen Guerillakrieg wird Fidel Castro Ministerpräsident - Kuba entwickelt..
Wann war der Zerfall des Ostblocks (ddr/UdSSR)?
So jetzt können wir auch hier das heiß umkämpfte Thema mit dem Eu Beitritt der Türkei diskutieren. So, also, um mal auf den Onkel zurückzukommen. Was will die Türkei? Subventionsgelder für die Eigene Wirtschaft abgreifen und später vielleicht auf einen NATO- Sitz hoffen können. Um mal Fakten ins Spiel zu bringen: - Deutschland zahlt laut den angabe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ostblock zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!