Menu schließen

Osmotische Zustandsgleichung



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Osmotische Zustandsgleichung:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Osmotische Zustandsgleichung:

Hallo! Ich schreibe morgen ein Klausur, in der unter anderem die osmotische Zustandsgleichung durchgenommen wird. Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Saugspannung S und dem osmotischen Druck O? Außerdem wurde bei uns immer auch die Bezeichung Turgordruch für den osmotischen Druck O benutzt. Ist das richtig? Dankeschön! Kat..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Osmotische Zustandsgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!