Menu schließen

Oskar Matzerath



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Oskar Matzerath:

Referat über das Buch "Die Blechtrommel" von Günter Grass mit einem kurzen Lebenslauf und einer möglichen Interpretation. (3853 Wörter)
Dieser Vortrag beinhaltet eine Inhaltsangabe des dritten Teils und zu dem Teil entsprechend eine Charakterisierung von Oskar Matzerath mit Textstellen. Außerdem wird die Frage geklärt warum sich Oskar Matzerath in einer Heil- und Pflegeanstalt befindet. Dann wird werden entsprechend dem dritten Teil Parallelen zwischen Günter Grass und Oskar aufgezeigt. Danach kommt etwas zur Erzählperspektive und dann zur Rahmenhandlung. das heißt auch zu den verschiedenen zeitlichen Ebenen und zu den einzelnen Erzählsträngen. Meine Quellen waren das Buch selber und diverse Internetseiten. (2992 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Oskar Matzerath:

also,ich bräuchte irgendwie so nen vergleich bzw.parallelen zwischen günther grass und dem protagonisten oskar matzerath aus seinem buch die blechtrommel.wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,würd ich mich freuen..danke :-)
Bräuchte Hinweise für eine Carakteristik von Oskar Matzerath
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oskar Matzerath zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!