Menu schließen

Orest



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Orest:

Iphigenie in der griech. Mythologie, Bezug auf den Mythenkreis des trojanischen Kriegs, Einordnung in den Kontext, Gegenüberstellung des Mythos mit Goethes Interpretation der Weimarer Klassik. (1109 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Orest:

Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Hallo alles zusammen, am Montag werde ich eine Klausur über Iph. auf Tauris schreiben wo jedoch der Schwerpunkt nicht auf eine Szenenanalyse liegt SONDER auf eine Person. Ich vermute, dass wir Orests Charaktereigenschaften analysieren müssen. Ich habe schon einiges herausgefunden, wie zum Beispiel: -pessimistisch -unsischer -depressiv -bel..
Hallihallo, ich suche einen Steckbrief zu Pylades und Orest. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mir die Charaktere wirklich vorstellen soll. Hat jemand eine Beschreibung? Oder kann jemand sich was unter dem Aussehen vorstellen ? :s
Hallo, schreibe morgen eine Klausur über das Buch " Iphigenie auf Tauris". Die Tipps der Lehrerin waren: 3. Aufzug noch einmal genau angucken und es wird keine Dialoganalyse, sondern wir bekommen mehrere kurze Texte ( um die 10Stück) , die von verschiedenen Autoren zu einem bestimmten Thema sind. Die wir dann im Buch wiederfinden & b..
Dramen Analyse: „Iphigenie auf Tauris“ Aufzug IV, Auftritt 2 Analysiert wird der zweite Auftritt im vierten Aufzug des Dramas „Iphigenie auf Tauris“ welches von Johann Wolfgang von Goethe geschrieben und 1787 veröffentlicht wurde. Der zweite Auftritt besteht aus einem Dialog zwischen Iphigenie und Arkas, in dem die Verzögerung der Opferung thema..
Abend , im Zweiter Aufzug Erster Auftritt sollen wir heraus schreiben wie Playdes Orest versucht zu ermutigen ? Also wenn ich das so lese ich verstehe gar nichts...
hey bin neu hier im Forum und kenn mich hier noch nicht so aus aber das ist mein erster Eintrag und ich versuchs einfach mal:) also wir sollen die Versöhnungsvision von Orest interpretieren/deuten (3.Aufzug, 2.Auftritt) Also: Orest erfährt einen Heilschlaf und erkennt in Vision alle blutbefleckten Familienmitglieder, die sich versöhnen- somit erw..
•Frage Nr 1 Bei dem Tanz, der in Kuba entstand und seit 1931 nach einem Titel von Oreste López benannt wurde, schlängelt man sich auch ein wenig. Er ist aber lange nicht so gefährlich, wie das Tier, dessen Name sich so ähnlich anhört. Wie heißt der Tanz, wie heißt das tanzende "Tier", das sich in einem viel besuchten Freizeitpark in der Nähe..
hallo hat jemand viellicht das buch schon gelesen hab nämlich ne frage ich soll ihrgendwie von orest und iphigenie einen text schreiben über die todesfantasie ps nur bis seite 40 haben wir gelesen
sooooooo hey leute hab mal ne frage...hab da in deutsch ne hausaufgabe zu Iphigenie aufbekommen. Es geht um den 4. Aufzug 2. Auftritt und zwar ist es ja so, dass arkas auf iphigenie einredet und auf die baldige Durchführung der Opferhandlung drängt. Iphigenie versucht versucht aber diese zu verzögern, damit Orest und Pylades einen Vorsprung gewinne..
Iphigenie preist den wie vom Himmel gesandten, praktischen Pylades, der jetzt gerade mit dem zu Taten erwachten Orest seinen "Anschlag" vorbereitet. Aber dieser wiederum zwingt sie zu "List" und "Lüge", wofür sie nicht geschaffen ist: Sie soll den König belügen
Sers die 2 sind ja von iphigenie auf tauris un ich müsste wissen was sie jeweils über lebenseinstellung , Errinerung , Tod und götter denken un die für sie gültigen werte wissen ... wäre super wenn mir jemand helfen könnte. danke
•Frage Nr 1 Bei dem Tanz, der in Kuba entstand und seit 1931 nach einem Titel von Oreste López benannt wurde, schlängelt man sich auch ein wenig. Er ist aber lange nicht so gefährlich, wie das Tier, dessen Name sich so ähnlich anhört. Wie heißt der Tanz, wie heißt das tanzende "Tier", das sich in einem viel besuchten Freizeitpark in der Nähe..
Schreibe morgen eine Klausur, ich hoffe ihr könnt helfen. -Warum sollte Agamemnon, Ighigenies Vater seine eigene Tochter opfern und.. wieso endet der Fluch indem Orest Iphigenie von der Insel Tauris, zurück nach Griechenland bringt ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Orest zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!