Menu schließen

Nukleonen



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Nukleonen:

Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Nukleonen:

guten abend allerseits :) hab hier mal ein paar kleine Fragen würd mir erlich weiter helfen wenn ihr mir dabei helfen könnten, möchte ungern bis morgen früch dransitzen. bin natürlich auch dabei die zu lössenwürd so halt schneller gehn :) 1) Woran kann man eine chemische Reaktion erkennen? 2) Ordnen Sie die folgenden Vorgänge nach physi..
Hallo, ich blicke in Physik grad überhaupt nicht durch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. 1.) Berechnen Sie die Dichte der Nukleonen im Atomkern bei einem Kernradius r= 1,3*10^-13cm * 3.Wurzel aus A. Die Dichte ist doch konstant, oder? Ich habe da jetzt 1,804*10^11 kg/cm³ errechnet, finde im I-net jedoch keine Angaben zu Nukleonendichte (d..
die spaltung eines uran-235-kerns mit einem thermischen neutron liefert etwa 200 MeV energie. der aufbau eines helium-4-kerns aus zwei protonen und zwei neutronen setzt etwa 28,3 MeV energie frei. zeige, weshalb sowohl bei der spaltung des schweren U-235 kerns als auch bei der verschmelzung von nukleonen zu dem leichten kern He-4 energie frei wird
Welches Element hat Nukleonenzahl 134? 🙏
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nukleonen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!