Menu schließen

Nomenklatur



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Symbole und Formeln Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Symbole und Formeln


2 Dokumente zum Thema Nomenklatur:

Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.
Kurzzusammenfassung/Übersicht über Polyene, Alkine, Aldehyde, Alkane und deren Nomenklatur. Hilfreich vorallem als Stütze für das Schreiben bzw. Bezeichnen mit Skelettformeln. Niveau: Abitur/Matura (273 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Nomenklatur:

kann mir einer sagen wie man den kohlenwasserstoffen die namen gibt(nomenklaturregel)?ich war krank und der verlangt von mir das ich das trotzdem kann,versteh aber nüx=(!wie benennt man die und wie baut man die auf und so weiter...?
hallo leute :) könnte mir vllt einer von euch mal erklären wie die namensgebung ich der chemie zustande kommt? (Nomenklatur Chemie) ...mit diesesn endungen und so? wäre echt toll :)) hoffe auf einige antworten ;)
un zwar muss ik dazu en vortrag halten, über die lehre`von der konstanz der arten von linnè un cuvier.. nu hab ik schon ganz viel material blick aber nich so richtig durch was denn das wesentliche is un was mit diesen ölehren überthaupt besagt wird bzw was die beiden tyypen miteinander zu tun hatten!? les nur dauernd was von "nomenklatur" oder "sys..
Links sind die Aufgaben, rechts meine Lösungen. Stimmen meine Lösungen?https://i.imgur.com/HqpY5kD.jpg
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen. schreibe morgen ne Klassenarbeit in chemie. Hab nur kurz ne Frage zur schreibweise. Wenn ich jetzt ein Alkin mit 2 Dreifachbindungen habe, wie schreibe ich das dann? Oder gibt es so ein Molekül gar nicht ? Bei nem Alken mit 2 doppelbindungen heißt es ja z.B.: Hexa-1.3-dien hieße das dann..
Hallo, wie benennt man diesen Komplex: ((NH3)5-Ru-N2-Ru(NH3)5)4+ und diesen cis-K(Cr(ox)2(H2O)2) meine Ideen: 1.) Bis(pentaamminruthenium)ammin(2) 2.) cis-Kaliumdiaquadioxalatochromat(3) (schreibt man das "cis" mit?) mfg
Hallo ich hab ne frage zur Nomenklatur, ich verstehe nicht so recht wie ich die C-Atome bei Alkanen nummerieren soll also ob ich jetzt zum Beispiel links oder rechts anfange
hat jemand gute Links oder kann das gut erklären? von null and, für organische chemie, also erdöl immoment. das wurde inner 11. gemacht, wo ich net da war, und der lehrer sieht das quasi als selbstverständlich an, dass ich das kann:(
also...kann mir mal jmd den unetrschied zwischen stellungsisomerie und kettenisomerie erklären...für mich is das beide dass selbe...aber für meine ernährungslehre-lehrerin leider net ^^
und zwar geht es um die nomenklatur von metallkomplexen (11te klasse) ich will wissen wenn man einen stoff benennen soll...z.b SO4^2- wie komm ich da aug die wertigkeiten,...z.b dass man über CU +2 schreibt und über die eckige klammer 4 und omer SO4 2-
hallo brauche eure hilfe wo findet man im internet übungsaufgaben dazu.... danke im vorraus
Hallo ihr Lieben, ich schreibe morgen Schulaufgabe und muss unter anderem Kompexverbindunge benennen können. Aber ich weiß nicht wie ich auf die Ladungen komme? Ein Beispiel: Cl Da sollen wir die Verbindung benennen und die fehlenden Ladungen angeben! Danke schonmal!
hey leudde, hatte scho ewig kein chemie mehr un seh deshalb au nich mehr so durch un so... un jetz habn wir son ab gekriegt das ich bearbeitn muss aba eben nich kann... vllt kann mia ja jemand von euch helfn un mia au möglichst noch erklärn... hia der link zu den aufgaben: http://img242.imageshack.us/img242/633/chemienomenklatur.jpg wäre ne..
CH3 CH3. C CH3 Ch3 CH3. CH3 CH3-CH-CH-CH2-CH-CH3 CH3 CH3 CH3- CH- C- CH3 CH3. CH2 CH3
Hi, ich stelle gerade eine Liste für 10 Klässler für die mündliche Chemie-Prüfung zusammen. Das Ziel, man soll alles in 5 max 6 Sätzen erklären Puhh. Da ich sehr gut in Chemie bin wurde ich gefragt, ob ich das Übernehme, hab es angenommen und naja jetzt bin ich bei etwas an meine grenzen gestoßen nach 10-11 Themen die ich eigentlich easy erklären k..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nomenklatur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!