Menu schließen

Nibelungensage



5 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Nibelungensage:

Dies ist eine ausführliche Inhaltsangabe des Buches "Das Nibelungenlied - Auszüge", erschienen im Reclam-Verlag. (900 Wörter)
Portfolio handelt von der Nibelungensage. Angaben zum Autor, Geschichte, Interpretationen und Ort der Handlung. (217 Wörter)
Eine ausführliche Interpretation des Nibelungenliedes mit Auszügen aus dem Originaltext der Übersetzung von Karl Simrock. (5059 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Nibelungensage:

Brauche Hilfe, ich mache einen Kurzvortrag über die Nibelungensage, ich brauche eine Gliederung und halt die dazugehörige Antwort, am besten wäre es wenn ich über 1) Geschichte 2) Allgemeine Info 3) Ende des Buches) 4) Das "Körnchen Wahrheit dieser Sage", ich könnt mir gerne noch einen Gliderungspunkt hinzufügen oder die Anderen bearbeiten. (Der Vo..
ich muss ein referat über nibelungensage halten.. nur das problem ist es gibt 3 verschiedene verfilmungen verschiedene geschichten (die nibelungen, nibelungenlied, thidreksage...)und überall passiert was anderes... ich bin im moment total verwirrt und weiß einfach nicht was ich nehmen soll und über was ich schreiben soll... was ist denn da das orgi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nibelungensage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!