Menu schließen

Nathan der Erzieher



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Nathan der Erzieher:

Thema: Wie reagiert Nathan auf die Schwärmerei Rechas? Gliederung: A. Ablehnung des Aberglaubens als Leitmotiv der Aufklärung B. Reaktion Nathans auf Rechas Schwärmerei in den Szenen I.1 und I.2 I. Kritik am Wunderglaube II. Erklärung der Rettung als fassbare Begebenheit III. Erziehung Rechas durch seinen Glauben Erzieherische Bedeutung der behandelten Textpassage für den Leser (1059 Wörter)
Eine kurze Analyse erklärt, was in der ersten Szene zwischen Nathan und dem Tempelherren passiert. Nathan versucht dem Tempelherren seinen Dank abzustatten für die Rettung der Tochter Recha. Trotzdem beharrt der Tempelherr auf seiner Meinung, dass er nichts mit Juden zu tun haben will. Die Arbeit enthält keine weiteren Ausformungen, warum Nathan ein Erzieher ist. (378 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Nathan der Erzieher:

Die literarische Quelle findet ja Lessing in Boccaccios Decameron (ohjee xD). Wir haben nun die Aufgabe bekommen, die Ringerzählung von Boccaccio mit der von Lessing zu vergleichen: Ich habe bis jetzt das hier & hoffe, ihr könnt mir noch weiter helfen: Boccaccio: - Name des Juden: Melchisedech --> kluges Verhalten, das oft aus einer schwieri..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nathan Erzieher zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!