Menu schließen

Nahrungsbeziehungen



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Nahrungsbeziehungen:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)
Herausgearbeitet aus dem Natura Biologiebuch der Oberstufe. Unteranderem werden Biotische und Abiotische Ökofaktoren erklärt und beschrieben, sowie: der Aufbau einer Sees/eines Flußes, wechselwarme Tiere, die Tracer Methode und auch das Experiment zur Bestimmung der Vorzugstemperatur bei Tieren... (372 Wörter)
Das ist eine Hausarbeit zum Thema "Ökosystem Wald" mit folgenden Schwerpunkten: 1 Schichtung des Waldes 2 Pflanzen und Tiere 3 Nahrungsbeziehungen im Ökosystem Wald 4 Waldboden als Lebensraum 5 Entwickling des Waldes 6 Ökologisches Gleichgewicht 7 Schutz des Ökosystems (, mehrere Abbildungen) (1297 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Nahrungsbeziehungen:

Hallihallo, ich bereite grade ein Referat über die Tropen vor, mit Schwerpunkt auf tropischem Regenwald. Jetzt sitze ich da und suche nach einer vernünftigen Nahrungskette, die ich der Klasse darstellen kann. Nur es gibt so viele Tiere und wahrscheinlich ebensoviele Nahrungsnetze, dass ich so gar keine Ahnung habe, wie ich das aufbauen soll. ..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Ich muss eine Doku über den Tropischen Regenwald abgeben. Ich habe schon überall gesucht, aber nirgendswo steht etwas über die Nahrungsbeziehungen und die Räuber-Beute Konkurenz. Könnte mir da jemand helfen oder links schicken eventuell auch Bildern? Danke
Hallo :) Weiß jemand was in die Lücken kommt? Ich habe keine Ahnung... In einem Ökosystem erfüllt jedes Lebewesen eine bestimme____1___ Aufgabe. So stellen die _____2______ im Licht aus ___3____ und ____________4_______ energiereiche SToffe wie ______5_____ her. Dieser Prozess wird als _______6_______ bezeichnet. Man bezeichnet die Pflanzen..
Moin. Ich brauche ganz dringent, bis zum 26.5. diese beiden aufgaben gelöst. Und das am Besten von einem Biologie Experten bzw. jemanden der in den Leistungskurs geht. Aufgaben: 1. Erklären Sie an Hand von 2 Verschiedenen Darstellungsweisen die Nahrungsbeziehungen von Organismen in Ökosystemen an jeweils einem Beispiel. Und beschreiben Sie je..
Wieso kann es kein NahrugsQUADRAT geben, sondern nr eine NahrungsPYRAMIDE? is ne testfrage..*whuii* ich hoff ihr wisst was gemeint ist..? oO *need_heLp*
Hey, ich habe eine Frage und zwar was für Gründe gibt es für den Verlust von Biomasse zwischen den einzelnen Trophiestufen innerhalb einer Nahrungspyramide. Ich hoffe jemand kann mir helfen:)
hi kann mir jemand helfen ? die lebewesen in einem see sind durch vielfältige nahrungsbeziehungen miteinander verbunden. stellen sie eine mögliche nahrungsbeziehung mit mindestens vier gliedern auf. orden sie ihren beispielen aus der nahrungsbeziehung die begriffe produzenten,konsumenten, destruenten zu und erklären sie einen dieser begriffe.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nahrungsbeziehungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!