Menu schließen

NERNSTsche Gleichung



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema NERNSTsche Gleichung:

6 Forumsbeiträge zum Thema NERNSTsche Gleichung:

Hallo, versteht jemand diese Aufgaben: 1. Erklären Sie anhand der Nernstschen Gleichung, weshalb im winter häufiger Startprobleme beim Anlassen des Automotors auftreten, 2. Begründen Sie, warum Blei- Akkumulatoren für den Antrieb eines Elektroautos kaum geeignet sind. Wäre lieb, wenn jemand zumindestens einen Ansatz hätte (: Danke & lg, lo..
Hey Leute... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen... es geht um folgende Aufgaben: 1. Eine Halbzelle, bestehend aus Lösungen von Eisen(II)-sulfat und Eisen(III)chlorid, in die eine Platin-Elektrode eintaucht, wird mit einer Zink-Halbzelle, c (Zn2+)=0,1mol/l, kombiniert. Die Konzentration der Eisen(II)-sulfat-Lösung ist doppelt so groß wie die der E..
Huhu^^ Könnte bei dieser Aufgabe Hilfe gebrauchen: In einer galvanischen Zelle Zn/Zn2+//Cu/Cu2+ beträgt die Konzentration der Kupfer-Ionen c(Cu2+)=0,1 mol/L. Die Zellspannung beträgt U=1,4V. Berechne die Konzentration der Zink-Ionen in der Zn/Zn2+-Halbzelle. Ich weiß, dass man das später mit der Nernstschen Gleichung machen kann, aber ich mus..
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
Hallo, ich könnte bei dieser Aufgabe Hilfe gebrauchen: In einer galvanischen Zelle Zn/Zn2+//Cu/Cu2+ beträgt die Konzentration der Kupfer-Ionen c(Cu2+)=0,1 mol/L. Die Zellspannung beträgt U=1,4V. Berechne die Konzentration der Zink-Ionen in der Zn/Zn2+-Halbzelle. Ich weiß, dass man das später mit der Nernstschen Gleichung machen kann, aber ich..
Kennt sich jemand gut in Chemie aus? Nernstsche Gleichung....?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über NERNSTsche Gleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!