Menu schließen

Monetarismus



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


2 Dokumente zum Thema Monetarismus:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
Kurzzusammenfassung und Grundzüge der Theorie des Monetarismus (=angebotsorientierte Fiskalpolitik nach Milton Friedman) (300 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Monetarismus:

Hey Leutz! Ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen den folgenden Aufgaben ist:wink3:: 1) Vergleichen Sie die Konzepte der Nachfrage- und Angebotspolitik! 2) Vergleichen Sie die Konzepte von Friedman und Keynes! Is das nich irgentwie dasselbe: Nachfragepolitik-> Keynes Angebotspolitik-> Friedman oder lieg ich da falsch?:huh:..
2_
Welche Wirtschaftstheorie / Ziele verfolgt unser Staat momentan? den Fiskalismus (Nachfragetheorie) oder den Monetarismus (Angebotstheorie)?
Kann mir jemand die im Titel benannten Begriffe erläutern ... bitte kein wikipedia text einfügen ... möchte die wichtigstens aspekte der wirtschaftstheorien wissen :) danke
Hallo, ich habe gerade einen Text bzgl. Monetarismus gelesen. Folgender Auszug ist mir unklar: "Im Allgemeinen akzeptieren die Monetaristen eine gewisse Trägheit des Lohn-Preis-Gefüges, doch ihrer Meinung nach verläuft die Phillips-Kurve sogar kurzfristig relativ steil, langfristig jedoch auf jeden Fall senkrecht. Hinsichtlich des ..
was fndet ihr besser? eure meinung ist gefragt!
Hallo. Weiß zufällig jemand, ob die Partei Die Linke den Keynesianismus oder den Monetarismus bevorzugt?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Monetarismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!