Menu schließen

Modelllernen



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Modelllernen:

Eine Übersicht über die Störungsmodelle: Zwei-Faktoren-Modell von Miller und Mowrer und Operante Konditionierung und Verhaltenstherapie: Systematische Desensibilisierung, Konfrontation und Modelllernen (295 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Modelllernen:

Hallo! Ich brauche hilfe, wir müssen eine Stationsarbeit uns ausdenken zum Thema Modelllernen, durch diese Station sollen unsere nachfolgenden Klassen etwas vom Modelllernen lernen, zum Beispiel was das ist oder wie das geht etc. Nur ich habe keinen Plan was ich da anstellen soll.... LG
Hallo :-) wir haben in der Schule die Lerntheorien durchgenommen und für die Klassenarbeit am Mittwoch sollen wir uns Erziehungstipps für das 1. klassische Konditionieren und 2. operante Konditionieren und 3. Modellernen überlegen. Hierzu finde ich im Netz nichts, was mich wirklich weiter bringt. Lediglich für das Modelllernen habe ich etwas ..
ich muss ein Referat im Fach Pädagogik fertigstellen zum thema "Modelllernen an Medien"..jedoch weiß ich nicht wie ich das aufbauen soll und welche struktur ich einbauen soll:/
.. unzwar geht es darum, welche Vorraussetzungen bei dem Model oder Leitbild gegebensein müssen, um dfür das lernen des Beobachters bedeutsam zu werden ? bzw. Welche Fähigkeiten muss der Beobachter besitzen, um das Verhalten zu erlernen ? zu der erste Frage würde ich vielleicht sagen, dass eine Identifikation des Beobachters mit dem..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Modelllernen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!