Menu schließen

Mittelsenkrechte



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Mittelsenkrechte:

Das war meine Vorbereitung für die 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik. Es geht um die Geometrie der Ebene Beschrieben wird: -Lot -Mittelsenkrechte -Winkelhalbierende -Kongruenz -Ähnlichkeit dazu alle Winkel-Seiten-sätze und der Strahlensatz Format: Word 97 - 2003 (376 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Mittelsenkrechte:

Hallo, bevor sich am Anfang einer Aufgabe etwas verkehr einschleicht. Die Punkte A,B,C,D sind vorgegeben. Die Strecke A und B ist verbunden. Aufgabe: 1.) Zeichnen Sie die Mittelsenkrechte m der Strecke AB. 2.) Halbieren Sie den Winkel (DCA) und nennen Sie die Winkelhalbierende w. (Die Zeichnung soll die Mittelsenkrechte zeigen) http://..
Hey, ich bin grad ein wenig am Mathe lernen für meine Klausur und hab bei den Übungsaufgaben eine dabei, die mir Kopfschmerzen bereitet.. Unser Thema sind Lineare und quadratische Funktionen und dann ist da diese Aufgabe : Bestimmen sie den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten im Dreieck ABC mit A(2/1), B (10/5) und C (10/9) kann mir bitte jem..
Kann mir irgendjemand tipps zu winkelverdopplung winkelhalbierung,lotgeraden,mittelsenkrechten,gleichungen und ungleichungen geben?
Hay ich schreibe ja morgen meine klausur zum thema Koordinatengeometrie und Parabeln, Geraden usw... könnt ihr mir ein paar aufgaben stellen ... zB - Dreieck im Koordinatensystem - Seitenhalbierende, Mittelsenkrechte... - Abstand bei einer geraden zwischen zweuí punkten - Schnittpunkte - zweier geraden - bei parabel und gerade - Tangent..
Kann mir bitte jemand helfen?! Gegeben sei das dreieck ABC mit A=(-1/-2),B=(4/-1) und C=(1,5/3) b)geben sie die Funktionen an, die die drei Dreiecksseiten als Graph haben. d)Geben sie eine Formel an, mit deren Hilfe sie allgemein die Koordinaten des Mittelpunkts einer Strcke AB mit A=(a/b) und B=(c/d) berechnen können. e)geben sie die Gleichungen d..
Hay ich hab mal eine dringende Frage ... also bei einem Dreick im Koordinatensystem die Gleichungen der seitenhalbierenden zuberchenen ist ja einfach .. weil die ja orthogonal sind aber wie ist das denn mit der mittelsenkrechten? Da weiß ich ja nur einen Punkt durch den die gehen muss die ist aber weder ortgogonla noch sonst iwas zu der entsp..
hallo, brauch ne kleine Hilfe. habe drei punkte angegeben A, B, C... ich soll die mittelsenkrechten berechnen,aber ic hhabe leider vergessen über welche formel das ging.... kann mir einer von euch vlt helfen..? danke im voraus
Hallo, kann mit jmd. sagen wie ich die Seitenhalbierende und Mittelsenkrechte eines Dreieckes ausrechne ? Lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mittelsenkrechte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!