Menu schließen

Mikroskopieren



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Präparation und Mikroskopie Biologie > Grundlagen der Biologie > Präparation und Mikroskopie


2 Dokumente zum Thema Mikroskopieren:

Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)
Bewertungskriterien beim Mikroskopieren nach Form, Linienführung, Angaben zur Zeichnung sowie nach Wissenschaftlichkeit der Zeichnung. (102 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Mikroskopieren:

Hallo :) ich soll als Hausaufgabe and and des Beispiels der Zwiebel den Begriff kompartimentierung erläutern. Wir haben den Versuch gemacht eine rote Zwiebelzelle mit salzwasserlösung zu mikroskopieren
Hey(: Wie kann man unter ein Deckblättchen das Wasser durch eine Salzlösung ersetzen?
Hallo, ich soll einen Versuchsbericht schreiben über Mikroskopieren von einem Haar und einem Tierhaar. Dabei soll ich auch einen farblosen Nagellack einsetzen. Wie kann ich das schreiben? Bitte helft mir! DANKE
Hi! ich muss im Bio-Unterricht den Querschnitt eines Laubblattes mikroskopieren. Da ich nicht so wirklich die Ahnung von Bio habe, würde mich mal interessieren welche Bestandteile man wirklich sieht, da ich eine Zeichnung anfertigen muss. Danke im Vorraus
eine frage wir schreiben ne klausur morgen in bio meine lehrerin hat gesagt das wir mikroskopieren müssen und so... wisst ihr vllt was da so vor kommen könnte danke im vorruas
Also, Morgen hab ich nen Test in Biologie und da muss man so Mikroskopieren und so... Jetzt wollte ich einmal fragen wie GROSS denn eine : a) Mundschleimhautzelle im Schnitt ist b)Zelle eines Zwiebelhäutchens im Schnitt ist c) Durchschnitt einer Pflanzenzelle ist d)Durchschnitt einer `Wasserpest` Zelle ist Bitte helft mi..
Wie gesagt, sollen die Vorgänge beim Mikroskopieren am Lichtmikroskop beschrieben werden. In dieser Beschreibung sollten die Worte Objekttisch Objektiv Okular Grob-Feintrieb Objektrevolver benutzt werden. Freu mich über etwas Hilfe. :danke:
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mikroskopieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!