Menu schließen

Membranproteine



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


0 Dokumente zum Thema Membranproteine:

4 Forumsbeiträge zum Thema Membranproteine:

Kann mir jemand diese beiden Fragen beantworten 1. Warum sind Membranproteine passgenaue Tunnel für einzelne Ionensorten? 2. Welchen Einfluss haben ständig geöffnete Kaliumkanäle auf die Entstehung des Ruhepotentials? Danke für Eure Hilfe
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
Können die Proteine in der Biomembran waagerecht vorliegen ? Ich möchte gerne wissen ob die Proteine in der Biomembran nur senkrecht vorzufinden sind. Wenn ja warum?
Welche Funktion haben die Bestandteile einer membran? Ich muss in Biologie die Funktion der Bestandteile einer membran beschreiben, kann sie aber nirgendwo finden .. Dazu gehören Verankerung von Membranproteinen mit dem Cytoskelett , Kompartimentierung , Zellerkennung , Selektiver Stofftransport ,Regulation enzymatischer Reaktionen ,Signaltran..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Membranproteine zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!