Menu schließen

Mechanik Reibung



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reibung Physik > Mechanik > Reibung


0 Dokumente zum Thema Mechanik Reibung:

9 Forumsbeiträge zum Thema Mechanik Reibung:

Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
Hallo! Könnt ihr mir bitte mit der Aufgabe hier helfen. Ich sitz stundenlang daran & komm nicht drauf...! ein bungeespringer m= 70 kg stürzt sich, gesichert durch ein starkes Gummiseil, aus 82 m Höhe in die Tiefe. Nach mehrmaligem Auf und Ab bleibt er in 22, 6 m Höhe über dem Boden hängen. Das Gummiseil ist unbelastet 56,4 m lang und kann näheru..
Zur Vorbereitung der Klassenarbeit hab ich ein paar Aufagen und deren Lösungen. Doch leider happert es bei den Lösungswegen. Wäe echt cool, wenn jemand helfen kann. 4. Von einem horizontalen Förderband aus soll Kohle bei 2,5m Falltiefe 1,80m weit geworfen werden. a.) Welche Laufgeschwindigkeit muss das Band haben? b.) Berechne die Dauer des W..
Wir haben 2 Personen beim Tauziehen (Reibung vernachlässigbar): P1 wiegt 80 kg. (m1 = 80 kg) P2 wiegt 58 kg. (m2 = 80 kg) Beide stehen in einem 30 kg schweren Boot in einem Teich und ziehen an einem 20 Meter langen Seil. Wer zuerst die Mitte des Teiches (nach 10 Metern) erreicht hat, gewinnt. P1 zieht mit 300 N. Jetzt ist die Frage, ob P..
Ein wagen mit einer masse von 523 kg durchfährt eine achterbahn. für höhen und streckenlängen gelten folgemde angaben: h(a)=0m; h(b)=21m und AB. reibungsverluste werden nicht berücksichtigt. im punkt A erfasst der zughaken eines schrägaufzuges den ruhenden wagen und beschleunigt ihn gleichmäßig in 2,2 s auf 1,80 ms. mit dieser geschwindigkeit wir..
Hallo alle zusammen  ich bräuchte eure Hilfe und zwar bei den folgenden Aufgaben  DER LINK ZU DEN AUFGABEN: http://www.directupload.net/file/d/3736/23k3t4sq_jpg.htm Hier ist der Link zu den aufgaben ... ich habe auch schon ein Ansatz  Also mein Ansatz zu der Aufgabe 1a)  Ich habe mir gedacht P=(F*s)/t &nb..
hi hab ein problem in physik eigentlcih2 weils 2 augeaben sin un ich net so richtig weil wies geht... also die erste bei einem schrägaufzug wird auf 150m länge ein höhenunterschied von 30m überwunden. der wagen hat eine masse von 10t. a)wie groß ist die durchschnittsgeschwindigkeit wenn das hinaufziehen 1,5 min dauert b)wie groß muss die zugkr..
Ein Schrank aus Holz steht auf einem glatten hölzernen Fußboden. Um ihn in Bewegung zu versetzen ist eine Kraft von 500 N aufzubringen. Bestimme die Masse des Schranks! Schreibe auf wie du vorgegangen bist ( Rechnungsweg).
Hallöchen, ich benötige dringend eure Hilfe bei meiner folgenden Physikhausaufgabe: Ein Radfahrer, der mit Rad und Gepäck 90 kg wiegt, bewältigt eine Strecke von 5 km in 20 min. Dabei überwindet er einen Höhenunterschied von 100 m. Wie groß ist die Leistung, wenn die Reibung vernachlässigt wird? Wie hängt diese Leistung von der Strecke ab? Wi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mechanik Reibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!