Menu schließen

Mathe Logarithmusfunktionen Kurvendiskussion


Suche nur im Fach Mathematik


2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe Logarithmusfunktionen Kurvendiskussion:

2 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Logarithmusfunktionen Kurvendiskussion:

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich soll eine Kurvendiskussion von folgender Funktion machen : x.ln(x²) der Punkt soll ein Malzeichen sein=) Aber dazu brauch ich erstmal die 3 Ableitungen, nun steht das x² aber in Klammern und man muss Produkt- und Kettenregel anwenden (aber wie?)also wie sehen die Ableitungen aus?
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich die Lösung nicht allein rauskriege... Die Aufgabe lautet: An welcher Stelle schneidet der Funktionsgraph die Horizontale y=1 ? Folgendes wurde schon ausgerechnet: Nullstelle: x= 3 ; Wendepunkt W(3/0) ; 1. Ableitung: 1/x + 1/6-x ; 2.Abl.: -1/x² + 1/(6-x)² und die Gleichung der Wendetangente: t(x)= 2..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Logarithmusfunktionen Kurvendiskussion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!