Menu schließen

Marxistische



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Marxistische:

Marxismus Gliederung: 1. soziale Frage = Hintergrund des Marxismus 2. andere Thesen / Ursprünge des Marxismus stichpunktartig formuliert, kurze u. knappe Zusammenfassung der Entstehung des marxistischen Kommunismus Dauer: 10-15 Min. (339 Wörter)
Referat: Marx, Karl Heinrich
Hausaufgabe im Fach Sozialwissenschaft zum Thema Sozialismus. Es werden einige Fragen zu diesem Thema gestellt, die unter anderem die "Blütezeit des freiheitlichen Sozialismus" und den "Unterschied zwischen dem marxistischen und dem demokratischen Sozialismus" behandeln. Gliederung der Fragen: 1. Erkläre inhaltlich und zeitlich, seit wann es sozialistische Ideen gibt! 2. Erkläre am Beispiel von Lassalle den von ihm betonten Zusammenhang von Sozialismus und Demokratie. 3. Was hat der Sozialismus mit dem Kapitalismus zu tun und was sind die Kritikpunkte des Sozialismus? 4. Erkläre genauer die wirtschaftliche und politische Situation in z.B. Ungarn im Jahr 1956. 5. Erkläre den Unterschied zwischen dem marxistischen und dem demokratischen Sozialismus 6. Wann und warum kam es zu einer Blütezeit des freiheitlichen Sozialismus? 7. Was unterscheidet den real- existierenden Sozialismus vom marxistischen Sozialismus? 8. Mit den Frühsozialisten gab es auch zahlreiche gesellschaftliche Utopien. Versuche, wichtige Aspekte dieser sozialistischen Utopien auszumalen 9. Sozialgesetze? Wann? Was? Warum? Wirkliche Gründe? 10.Erläutere und begründe: Sozialismus ist immer international ausgerichtet! (1492 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Marxistische:

Hallo Leute! Hoffe sehr das mir hier geholfen wird. Habe letzte Woche eine Aufgabe bekommen in der ich für morgen zwei Fragen zu einem gegebenen Text beantworten muss. Problem ist, das ich den Text irgendwie gar nicht verstehe, dem entsprechend auch die Fragen irgendwie nicht beantwortet kriege. Hab Geschichte eigentlich sonst mit relativ wenig Pr..
Liebe Freunde,ich muss in Relgion eine Präsentationsprüfung machen. Die Themen ,welche ich dem Prüfungsvorsitzenden vorgeschlagen habe sowie die Themen der anderen Klassenkameraden wurden abgelehnt.Mit der Begründung,dass jedes einzelne Thema ein Gebiet über den Mensch,Jesus und Zukunft nicht abdeckt. Ich wollte wissen,ob mir jemand Themen in diese..
heY leute, ich habe nun erfahren, dass wir noch dieses jahr in der 11 eine vorfacharbeit schreiben müssen in deutsch! ich hab da abba echt kein pLan von den aufgaben! kann mir von euch einer helfen? die themen lauten: 1. Thema: Wie spiegelt sich Bertold Brechts marxistisches Weltbild in seinem Drama Galileo Galilei wieder - an ausgewählten Bilde..
Hey Leute, hab hier 2 Geschichtsha`s für euch, ich bin leider leider eine totale Niete in diesem Thema =D hoffe, ihr könnt mir helfen =) 1. Erläutere die Bedeutung und Funktion des ersten Artikels und vergleiche ihn mit Art. 1 GG ( 1. Artikel : Die deutsche demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat der Arbeiter und BAuern. Sie ist di..
Hi ich denke der titel erklärt schon alles hir nochmal was will die spd marxistische revolution oder Reform in der Bürgerlichen Republick bitte mit erklärung danke schon mal im voraus
die Sozialisation aus marxistischer Sicht?
Hallo, kann mir jemand die wichtigsten Punkte der folgenden Wirtschaftsformen nennen? Also das was wichtig war/ist... danke schonmal =) Soziale Marktwirtschaft Freie Marktwirtschaft Liberalismus Neoliberalismus Ordoliberalismus Kapitalismus Laissez-Faire Kapitalismus Marxistische Kritik (Sozialismus) Mehrwert
Aufgabe: Erörtere diese Auffassung Galileis, indem Du dich mit seinem Verhalten als Wissenschaftler auseinandersetzt. ,,Wer die Wahrheit nicht kennt, ist bloß ein Dummkopf. Wer die Wahrheit eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.´´ Einleitung: biografische und lit. hist. Aspekte: - Brecht bedeutender Dramaktier,lyriker,Erzähler und Theatertheo..
Hey Leute, ich muss eine Arbeit in Religion schreiben. Da soll ich die Postmoderne Ethik, Marxistische Ethik, Humanistische Ethik und die Ethik der New Age gegenüber stellen. Nur leider komm ich nicht weiter... Könnt ihr mir vielleicht Infos geben oder Links die mir helfen könnten? Das wäre sehr nett :) Danke, schon mal im Vorraus!
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Marxistische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!