Menu schließen

Mann der Untertan



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mann, Thomas - Der Untertan Deutsch > Mann, Thomas - Der Untertan
Thema: Mann, Heinrich - Der Untertan Deutsch > Mann, Heinrich - Der Untertan


3 Dokumente zum Thema Mann der Untertan:

Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Beschreiben sie das Verhalten Diederich Heßlings in a)Schule/Familie, b)Studium, c)Militär Analyse des Verhaltens im ersten Kapitels (Heinrich Mann "Der Untertan") der Hauptperson zu den 3 genannten Abschnitten, belegt mit Textbespielen (252 Wörter)
Eine kurze verschriftliche Biografie von Heinrich Mann und eine zusammenfassung seines Romans "Der Untertan". inklusive eigener Meinung (937 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Mann der Untertan:

Hallo, in wiefern ist dieses Werk mit Satire in Verbindung zu bringen ? An welchen Stellen ist dies besonders hervorzuheben ? Und was könnte man dazu evtl. noch sagen ? Wenn jemand das Buch gelesen hat und mir evtl. ein bisschen weiterhelfen könnte, dann wäre ich echt total dankbar !
In welche deutsche literarische Epoche könnte das Werk Der Untertan von Heinrich Mann eingeordnet werden? warum?
Ich möchte euch bitten mir vll. Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehrler mitteilt die ich nicht gesehen habe. Einige angaben fehlen wie z.B. das Inhaltsverzeichnis, Quellenangabe. 2.1 Inhaltsangabe Robinson Crusoe ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus Bremen, der sich in York (England) niederließ. Robinsons Abenteuerlust ma..
Hallo , finde eure Seite echt hilfreich und sehr clever für die etwas faulen ^^ aber nun zu meinem problem: Ich schreibe am Mittwoch eine Charakterisierung über das Buch `Die Welle ` Vielleicht kennt ja jemand das Buch ^^ Aufjedenfall habe ich mir eine Chrakterisierung bei euch mal angeschaut und bin auf eine gestoßen. Nur weiß ich nicht we..
Hallo ! Ich habe "Erläuterung und Dokumente - Heinrich Mann, Der Untertan - Reclam" gekauft und das ist das erste Mal dass ich sowas benutze und irgendwie verstehe ich garnet. Kann mir jm erklären wie es geht ?... Es gibt zB : 6,6 Holländer Maschine zu Zerkleinern. Ich glaubte 6 : Seite und 6 : Zeite aber es geht net... Vielen Dan..
Hallo, ich bin französin und brauche Hilfe... Ich muss einen HA über "Der Untertan" schreiben und soll an diese Frage beantworten : DER UNTERTAN, EIN HISTORICHER ROMAN ?
Hallo, vielleicht kann mir hier jeman dhelfen? Bei einer Sachtestanalyse zum Thema der Untertan von H.Mann, kann man darin erörtern? Erörtern ist doch nur das für und wieder einer These belegen. Bei einer Sachtextanalyse macht man das doch auch? Gehören zu einer Sachtextanalyse auch Stilmittel? Danke und Gruss
so, freunde der sonne... ich brauch mal ganz drinegn was zu "der untertan" von Heinrich mann... genauer gesagt, muss ichwissen, weie Diederich Heßling zu sich selbst und zum leben steht.... außerdem bräuchte ich eine übersicht (wenn möglich als pic) der beziehungen der ienzelnen personen zu einander...ich hoffe ihr könnt mir helfen... ..
hi..hab eine ziemlich wichtige frage an die jenigen(deustch experten) die das buch de runtertan von heinrich mann gelesen haben! udn zwar müssen wir eine facharbiet schreiben und mir fällt kein thema ein..da sleben des heinrich mann darf nicht verwendet werden..bitte meldet euch wenn euch was einfäll mfg
Ich hab einige Bücher zur Auswahl und muss langfristig ein Referath dazu anfertigen Welches würdet ihr nehmen? Also welches ist nicht so schwer? Bitte mit Begründung! Kleiner Mann, was nun Das siebte Kreuz Buddenbrooks Der Physiker Effi Briest Hiob Homo Faber Medea Kassandra Der geteilte Himmel Die Abenteuer des WEner Holt Das Parfü..
hallo...ich wollt enur einmal fragen ob sich bitte mal die melden können,die das buch *der untertan* von heinrich mann gelesen haben...wär sehr nett danke im voraus
also wir schreibn die woche jetz vorabi un mach mir da grad für deutsch so ne übersicht.. könnter mir ma helfen un sagen in welche literaturepochen jeweils der tod in venedig von thomas mann, der untertan und nora von ibsen einzuordnen sin!?
Ich muss zu morgen ein paar Fragen zu dem Buch "Der Untertan" von Heinrich Mann beantworten. Aber irgendwie kann ich die Fragen nicht so richtig beantworten, ich würd mich freuen wenn ihr mich ein bisschen helfen könntet. Diederichs Verhältnis zu Guste: 1. Besonderheiten der erzählerischen Darstellung 2. Wie ist das Verhältnis zur ihr? 3. Wa..
kann mir jemand nur eben schnell die seite sagen auf der bei ,,der untertan" von heinrich mann die denkmalsenthüllung vorkommt?! kann es echt nicht finden. wär superlieb von euch is dringend danke
Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: „Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf dem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Und du wirst fünfzig Jahre leben.“esel Darauf entgegnete der Esel: „Fünfzig Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als dr..
Hallöchen, ich bin gerade dabei einen Buchvortrag vorzubereiten zu dem Drama "Der Untertan". Dabei hänge ich gerade ziemlich lange an der Entscheidung, ob das Drama ein geschlossenes oder offenes Drama ist und wenn es ein geschlossenes Drama ist, wie könnte die Dramenpyramide aussehen. Es wäre ziemlich lieb, wenn mir jemand damit helfen könnte ..
Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe die Aufgabe bekommen, anhand der Eröffnung von Heinrich Manns Roman "Der Untertan" zu überprüfen, ob man von einem historischen Roman im Sinne Döblins sprechen kann. Nun sitze ich hier schon recht lange an dieser Aufgabe und habe gar keine Idee wie ich an diese Aufgabe herangehen soll. Die Auffassung eines hi..
Verständins Frage..: Wie meint der das? (Nur das in dick gedruckte) Don Carlos & Herzog von Alba Alba (ihm in den Weg tretend). Zwei Worte, gnäd’ger Prinz. Carlos. Ganz recht – schon gut – ein andermal. (Er will gehen.) Alba. Der Ort Scheint freilich nicht der schicklichste. Vielleicht Gefällt es Eurer königlichen Hoheit, Auf ihr..
Der Kaiser - so heißt es - hat dir, dem Einzelnen, dem jämmerlichen Untertanen, dem winzig vor der kaiserlichen Sonne in die fernste Ferne geflüchteten Schatten, gerade dir hat der Kaiser von seinem Sterbebett aus eine Botschaft gesendet. Den Boten hat er beim Bett niederknien lassen und ihm die Botschaft ins Ohr geflüstert; so sehr war ihm an ihr ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mann Untertan zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!