Menu schließen

Luftreibung Geschwindigkeit berechnen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Luftreibung Geschwindigkeit berechnen:

5 Forumsbeiträge zum Thema Luftreibung Geschwindigkeit berechnen:

Eine Holzkugel (m=2,0kg; r=10cm) wird von einem zehn Meter hohen Turm fallen gelassen. Berechnen Sie mithilfe der Methoder der kleinen Schritte den Weg der Kugel während der ersten Sekunde ihres Falls. Die Luftreibung ist dabei zu berücksichtigen. Ich kann den Weg berechnen ohne die Luftreibung zu berücksichtigen. Wie mache ich das mit der Luftr..
https://i.imgur.com/ab0h7XT.jpg Es handelt sich im die Aufgabe e: "Mit welcher maximalen Geschwindigkeit saust as Holz ins Tal, wenn dessen eigene Luftreibung über folgende Werte gegeben ist..." Welche Formel wird benutzt? Was muss ich rechnen? Danke schon mal
Hallo alle zusammen,bin neu hier und habe direkt mal ne Frage zu einem meiner Übungsblätter.Dann mal los. Ein Skispringer der Masse m=75kg springt von einer Schanze.Der Start liegt bei h080m über dem Schanzentisch,die Länge der Anlaufspur ist l=120m,der Absprung erfolgt horizontal. a)Die Reibung bleibt zunächst außer Acht:Wie groß ist die Geschwi..
hallooooo ich habe ein kleines problem. war am wochenende auf ner fortbildung und muss hausaufgaben von freitag auf montag machen. bin total neben der kapp. kann mir irgendwer helfen? wäre nett. 1. von einem h=20 m hohen podest aus wird ein körper vertikal nach oben geschossen, beim herabfallen fällt er an dem podest vorbeiund schlägt auf den ..
hey könntet ihr meiner schwester bei diesen 2 aufgaben helfen? ich hab leider kein physik mehr und check da null:D war da eh nie gut drin hehe geht um leistung: 1)opa karls neuer feuerstuhl wird von einem 50kW motor angetrieben.Auf ebener straße erreicht er bei windstille eine maximale geschwindigkeit von 170km/h, d.h. die kraft des motors ist n..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Luftreibung Geschwindigkeit berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!