Menu schließen

Loriot



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Loriot:

14 Forumsbeiträge zum Thema Loriot:

Bestimmt kennt der eine oder andere Loriot`s Garderobe. Für die Schule soll ich nun haraussuchen, waran die Kommunikation zwischen ihr und ihm scheitert. Hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. der Sibbi
Hallo, wir haben heute neu mit dem Schulz von Thun Modell angefangen. Aufgabe ist es, eine Kommunikationsanalyse zu "Das Ei" von Loriot mithilfe dieses Modells zu schreiben. Ich weiß leider nicht wie ich vorgehen muss und wie das als Text geschrieben wird. Bin froh über schnelle und hilfreiche Antworten :-)
hallo:] könnte mir jemand helfen?ich schreib nächsten mittwoch ne deutschklausur.. hat vllt jemand ne idee welchen text meinen lehrerin nimmt? wir hatten bis jetzt im unterricht loriot ,Garderobe; happy end, kurt martini; schönes goldenes Haar, gabriele wohmann; schlittenfahrten,helga m. novak; ein netter kerl, gabriele wohmann; augenblicke, wal..
Kann mir jemand helfen bitte ! Ich muss bis morgen eine Analyse fertig machen von Die Garderobe von Loriot warum die Kommunikation scheidet ich komm nicht weiter :(:( Danke
Ein Ehepaar: Mann (M) und Frau (F) F: "Wie findest du mein Kleid?" M: "Welches?" F: "Das ich anhabe." M: "Besonders hübsch." F: "Oder findest du das grüne schöner?" M: "Das grüne?" F: "Das Halblang mit dem spitzen Ausschnitt." M: "Nein." F: "Was `nein`?" M: "Ich finde es nicht schöner als das was du anhast." F: "Du hast ges..
Hey! Ich muss für die Schule bis Morgen die ersten 20 Zeilen von "garderobe" von Loriot analysieren, aber analysieren kann ich nicht, da kommt bei mir nur schwachsinn raus! kann mir das vllt jemand helfen? Danke schon mal im vorraus! :)
Hallo, ich benötige Hilde bei der Analyse des Textes Loriot Feierabend mit Blick auf die Unterschiede Männersprache und Frauensprache. Wer kann helfen? Danke
Ich muss als Hausaufgabe eine Problembeschreibung des Mannes und der Frau von "Garderobe" (v. Loriot) herausarbeiten. Und darauf eingehen, woran die Verständigung scheitert. Um mir aber die Arbeit für heute abend zu sparen, dachte ich schau ich mal was das I-net mir da so bietet. Leider nicht viel. Kennt sich von euch jemand aus und weiß mir ei..
Jungs und mädchen ich schreibe morgen eine deutsch arbeit zum thema dialoganalyse und habe null ahnung zu dem thema jede hilfe is herzlich wilkommen
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei dem Sketch "Der Familienbenutzer" von Loriot. Wir sollen den Sketch analysieren.Leider finde ich nur wenige sprachliche Mittel und es fällt mir auch schwer den Inhalt zusammenzufassen.Außerdem weiß ich nicht genau welche Aussage und Wirkung hinter dem Sketch steck.Soll damit etwa verdeutlicht werden,das e..
Ich übe gerade für eine Deutsch Klausur. Zur Übung habe ich einige Blätter bekommen. Bei einem komme ich kaum weiter. Und zwar geht es um den Text „ Das Frühstücksei (von Loriot)“. Ich soll mir die Axiome zu jedem Satz heraussuchen, aber habe bei den meisten nur das 2. Axiom interpretieren können. Welche Axiome kann man noch in den Sätz..
Da es im letzten Threat zu unübersichtlich wird mach ich einen neuen auf^^ So hallo erstmal, ich sitze immer noch in der Aufgabe 2 fest und habe meine Lehrerin gefragt und ich bekam auch eine Antwort. Hier ist der Text und die Antwort hoffentlich könnnt ihr mir weiterhelfen. Danke im Vorraus Text: GARDEROBE Personen: Ein Ehepaar: Mann ..
Suche Dialoge von Loriot zum Thema Kommunikation bitte zurück schreiben
Ich suche die Analyse von "Das Frühstücksei", jedoch finde ich es nicht.Kennt jemand eine Quelle mit einer Analyse?:-)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Loriot zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!