Menu schließen

Literaturverfilmung



4 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 1 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Filme und Verfilmungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Filme und Verfilmungen


3 Dokumente zum Thema Literaturverfilmung:

Offizielle und persönliche Kritiken zu "Das Parfum" von Patrick Süskind. . (431 Wörter)
Die wichtigsten Aussagen Helmut Kreuzers zu Arten der Literaturadaption
Ein fiktives Streigespräch zwischen einem Regisseur und einer Literaturwissenschaftlerin über Fragen der Literaturadaption. Anhand von Beispielen, aber auch abstrakter werden Fragen und Probleme von Literaturverfilmungen erörtert. Damit habe ich am aktuellen Landeswettbewerb für deutsche Sprache und Literatur in Ba-Wü teilgenommen, das Eregebnis steht allerdings noch nicht fest. (4999 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Literaturverfilmung:

ich muss in französisch eine facharbeit schreiben über einen vergleich von einem buch mit literaturverfilmung. Meine lehrerin hat mir JE VAIS BIEN NE T`EN FAIS PAS ( deutsch: Keine Sorge, mir gehts gut) vorgeschlagen. Kennt jemand zufällig dieses Buch und kann mir vielleicht etwas dazu sagen..Auch eventuelle andere vorschläge wären sehr hilfreich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Literaturverfilmung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!