Menu schließen

Lissabon Vertrag



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lissabon Vertrag:

Ausarbeitung zur Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) von den Anfängen bis zum Vertrag von Lissabon. Gliederung: 1. Der Prozess der europäischen Integration 1.1 Der erste Versuch - Die Europäische Verteidigungsgemeinschaft 2. Ein Neuanfang - Die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU 2.1 Von Amsterdam nach Lissabon - Einführung von neuen Instrumenten in der GASP 3. Instrumente der GASP 3.1. Allgemeine Leitlinien 3.2. Beschlüsse des Rates 3.3 Europäischer Auswärtiger Dienst (EAD) 3.4 Rechtspersönlichkeit 3.5. Zusammenarbeit 4. Fazit - Der Prozess der europäischen Integration (1803 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Lissabon Vertrag:

hey ich beschäftige mich gerade mit der eu im speziellen fall mit dem vertag von lissabon .... die meisten infos kannte ich schon aber eine frage bleibt es wurden die außen und sicherheitspolitik zusammen gelegt aber warum ? und im allgemeinen habe ich noch eine frage zu aktuellen geschehnissen fällt euch noch etwas wichtig..
hey ich suche nach quellen oder erklärungen zum defizitproblem beim lissabon vertrag oder zumindest wäre es mal gut zu wissen was es ist ^^ im internet finde ich nur defizitprobleme im bereich der staatlichkeit sprich irgendein staat verliert geld ... mfg timo
"Gab es 1945 noch ganze 600.000 Muslime inEuropa, sind es heute bereits über 50 Millionen (zirka 6-7%; Stand 2011). Im Lissabonvertrag hatsich   Europa verpflichtet, weitere 50-100Millionen Muslime bis spätestens 2050 nach Europa zu lassen, überwiegend aus dennordafrikanischen Ländern, aber vermehrt auch aus den südlich der Saharagelegenen Geb..
Hallo Leute :) Gaaanz dringende Frage, die ich heute noch brauche ^^ Welche Gremien und Beschlüsse hat die EU-Kommission erstellt? Ich komme mit den Texten im Internet nicht wirklich klar und ich muss zusätzlich das ganze noch auf französisch übersetzen. Also wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar :* Bisher habe ich zu den Gre..
Wisst ihr 5 Inhalte des Vertages von Lissabon?
aehm ich bin inner Schule und ich bräcuhte ma was über den "vertrag von lissabon" was das ist weiß ich nicht genau^^ weißt das einer ovn euch? Danke im Voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lissabon Vertrag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!