Menu schließen

Liedinterpretation



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Liedinterpretation:

9 Forumsbeiträge zum Thema Liedinterpretation:

hey. kann mir mal jemand bei einer song analyse helfen. ist wichtig für meine facharbeit, aber ich komm da nicht weiter :S es handelt sich um das lied gewinner von clueso. die lyrics sind hier: http://www.magistrix.de/lyrics/Clueso/Gewinner-269672.html vor allem gehts um die wirkung der rhetorischen mittel usw. auf den hörer/leser. danke im voraus ..
Ich muss eine Liedinterpretation schreiben. Wie macht man das?
Hallo ich muss ein Referat halten über die Ärzte und ein Lied vorstellen. Dafür habe ich mir den Song "Perfekt" ausgesucht. Wie würdet ihr dieses Lied interpretieren? Was will Bela B. damit ausdrücken? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Es geht sich um folgendes; Ich muss eine Interpretation über ein Lied der Prinzen schreiben. Es heißt Ungerechtigkeit und hier ist der Text: Ich ess` den ganzen Tag Gemüse Und ich trink nur Cola-Light Trotzdem wird mein Hintern breiter- Das ist Ungerechtigkeit Ich hab ein Mädchen ein..
Ich muss meine Lieblingsband in Musik vorstellen und da habe ich mir Rosenstolz ausgesucht ;) Nun muss ich aber auch eine Liedanalyse schreiben und weiß nicht, ob ich den Text so richtig verstanden habe....Gerade zu den älteren Liedern gibts dazu keine Infos im Netz: Die Zigarette danach: Thema: One night stand? Zu Perlentaucher hab ich keine..
Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Liedinterpretation. Ich verstehe die ersten 2 Zeilen von Strophe 1 und 2 nicht so richtig. Meine Idee zu den ersten 2 Zeilen 1. Strophe: Es gab den Wechselkurs von 1 zu 5 bei D-Mark und DDR-Mark, wo die Leute immer wieder über die Grenze gegangen sind. Vielleicht sind auch Flüchtlinge gemeint. Meine Idee..
hallot, also ich schreibe am Donnerstag meine deutsch-lk klausur über bertolt brechts mutter courage, ich weiss das ein Lied dran kommt, wisst ihr seiten zur liedinterpretation von Mutter courage? habe schon gesucht, ist aber alles nicht so der hit... danke schonmal :)
Hey Leute! Habt ihr ne Ahnung wo ich ne Interpretation von den Liedern von Carla Bruni herbekomme? Muss ne Facharbeit schreiben, und 4 oder noch mehr Lieder interpretieren, analysieren etc. Also wenn ihr irgendwelche Links, Tipps, oder sonstiges habt, was mir dabei helfen könnte dann meldet euch bitte bei mir. Schonmal dankeschön im voraus!
Hi, kann mir einer sagen wie die Liebe in dem Lied "Das hat die Welt noch nicht gesehen" von den Sönen Mannheims wiedergespiegelt wird?(Muss das Lied in Ethik vorstellen. :( ) Besten Dank! Hier ist die Lyrik: Verse 1 (Naidoo): Liedtexte, die dem Urheberrecht unterliegen, dürfen nicht gepostet werden. Ihr müsst eine andere Möglichkeit f..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Liedinterpretation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!