Menu schließen

Licht Schallgeschwindigkeit



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Licht Schallgeschwindigkeit:

8 Forumsbeiträge zum Thema Licht Schallgeschwindigkeit:

Huhu Ich habe nochmals eine Frage zu diesen Aufgaben: Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Strecke zurückzulegen? Nr. 2 : Wie groß ist die Entfernung einer Felswand von uns, wenn wir das Echo nach 6 sekunden h..
Hallo zusammen! Hänge gerade ziemlich in der Luft bei einigen Physikaufgaben, da Physik auch nicht sooo mein Fach ist :( Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Streck..
Moin moin, ich habe ein Problem ich weiß leider nicht, wie ich das Ausrechnen soll. Mit einem Ultraschall-Beugungsgitter für Licht soll die Schallgeschwindigkeit in Aceton bestimmt werden. Der als Lichtquelle dienende Laser strahlt Licht der Wellenlänge 633nm ab und der Schwingquarz hat die Frequenz 3MHz. Auf dem 7,15m von der Küvette entfernten S..
Hallo, ich brauche wieder Hilfe in Physik..^^ kann mir da jemand helfen die Aufgaben zu lösen? Bin mir bei den meisten so unsicher mit der Rechnung:/....Danke im Vorraus! 1. Ein Auto hat eine Geschwindigkeit von 50 km/h. Zum Aufheben eine fallen gelassenen Zigarette benötigt der Fahrer 1,5 s. Wie weit ist der Autofahrer in dieser Zeit gefahren..
Geschwindigkeit in m/s Geschwindigkeit in km/h Schrittgeschwindigkeit 1 m/s ?1 Radfahren ?2 20 km/h ICE 70 m/s ?3 Schnellster Zug (TGV Frankreich) ?4 515 km/h Schallgeschwindigkeit 340 m/s ?5 Lichtgeschwindigkeit 300000000 m/s ?6 ---------------------------------------------------------------------------------------------------..
Ich habe ein Problem mit folgenden Aufgaben: Eine Schülergruppe will die Schallgeschwindigkeit bestimmen. Ein Schüler schlägt große,weit sichtbare Latten im Sekundentakt eines Metronoms aufeinander. Die anderen entfernen sich von ihm. a) Was beobachten sie bei 170m Entfernung bzw. 340 m Entfernung? b) Wie können sie daraus die Schallgeschwindigk..
Hey, hab paar Aufgaben lösen können, jedoch komme ich mit den anderen nicht so gut klar..würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet und die gelösten aufgaben kontollieren könntet! :) 1. Ein Auto hat eine Geschwindigkeit von 50 km/h. Zum Aufheben eine fallen gelassenen Zigarette benötigt der Fahrer 1,5 s. Wie weit ist der Autofahrer in d..
Hi ich brauche ganz dringend Hilfe bei der Frage : 1. Aus welcher höhe muss ein Körper fallen, damit er mit Schallgeschwindigkeit (v=340m/s) auf der Erde aufschlägt? Frage 2 : Aus welcher Höhe muss ein Körper fallen, damit er mit Lichtgeschwindigkeit (v=300 000km/s) auf der Erde aufschlägt? Frage 3 : Wie lange würde es bei a) und b) dauern,..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Licht Schallgeschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!