Menu schließen

Lessings Faustfragment



1 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 0 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lessings Faustfragment:

Die Datei handelt von der Rezeptionsgeschichte des Werkes "Faust- Der Tragödie erstern Teil" von Johann Wolfgang von Goethe. Ich behandel in dem Referat Gebiete wie z.B. das Faustbuch, den realen Dr. Faust, wer er war und was über ihn gesagt wurde, das Theaterstück "The tragical history of doctor Faustus" von Christopher Marlowe. Darüberhinaus werden Ereignisse genannt , die in Goethes Faust mit eingeflossen sind, wie z.B der Kindsmordprozess von Susanna Margaretha Brandt, es wird etwas über den Urfaust, Faust I und Faust II erzählt und natürlich wie das Werk aufgenommen wurde. (5796 Wörter)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lessings Faustfragment zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!